#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten ??

    Guten Tag zusammen,
    ich durchforste schon seit einer Woche das Internet und hier steht auch immer sehr viel über wirklich schlimme Krankheiten und das macht ein wirklich mulmiges Gefühl.
    Mein Mitgefühl geht auch an die, die wirklich damit zu kämpfen haben.
    Jetzt zu meinem Problem
    Hinter dem Ohr also nicht in der Kuhle sondern unter dem Warzenfortsatz wo der sternomastoideus anfängt habe ich auf der Linken Seite eine wirklich dicke Verhärtung, von außen sieht man überhaupt nichts und es sieht auf beiden seiten gleich aus nur wenn ich auf der linken Seite reindrücke merke ich dauter etwas steinhartes was Seitlich über den Muskel geht, es fühlt sich so an als würde es darunter oder direkt der Muskel selber sein.
    Ich hatte einen Termin beim Internisten der es angefasst hat und sagte es sei Knochen, auf die frage welcher es ist sagte er nichts und ich solle ihm Glauben das es zu 100 % Knochen ist und er bei einem anderen Tastbefund handeln würde.
    Es auch keinen Sinn macht einen Ultraschall zu machen da es für Ihn keinen veracht gibt und ich mit meiner Angststörung lieber zu einem Psychiater muss worauf er mir auch eine Überweisung gab. Ich fragte auch noch eine Zahnärztin und einem Physiotherapeuten. Die Zhanärtztin meint das es durchaus sein kann das dort auch Knochen ist und auf der anderen Seite auch nicht, Sie tastete es und meinte das es kein Lymphknoten ist der Verhärtet ist oder gewuchert. Als ich mich mit dem Physiotherapeuten getroffen habe hat er sich das angeschaut und meinte es ist eine Verhärtung, Verknotung des Muskels und kann bei ungleicher Belastung entstehen und das würde auch nicht mehr weg gehen. Er Massierte auch die Seite und war sich sicher das es kein LK ist da er ja auch Lymphdrynagen macht und sich die Dinger anders anfühlen.
    Nur warum glaube ich das alles nicht?
    Bin ich wirklich schon so in Panik das ich alle verrückt mache?
    Der Internist hatte mich schon ganz komisch angesehen als ich ihm alles erzählt habe.
    Habe kein Gewichtsverlust oder Nachtschweiß oder Leistungseinbruch, nur ein wenig Schwere, wacklige Beine was bestimmt mit der Angst zu tun hat...
    Kann mir einer sagen ob es wirklich so eine dicke Verhärtung vom Muskel unterm Warzenfortsatz gibt oder Knochen die der Klar vom anderen abgegrenzt ist oder ist es doch ein LK?
    Habe Angst das ich LK Krebs habe und es immer weiter voranschreitet und ich nicht mehr geheilt werden kann...
    Oder sollte ich wirklich zum Doc und mich behandeln lassen ?
    Habe auch schon so in meiner Leiste rumgedrückt das da alles weh tut...
    Vielen Dank..


  • Re: Lymphknoten ??

    Am Proc. mastoideus (Warzenfortsatz) setzen Muskeln in Form von Sehnen an. Im Bereich dieser Übergänge kann es zu knöchernen Ausziehungen/Verkalkungen kommen (Fibroostose), die den Tastbefund erklären können (also vergleichbar zu Knochen). Eine solche Asymmetrie kann schon genetisch vorgegeben sein. Dann würde man von einer Exostose oder einem Exophyten sprechen. Ein Tastbefund, der mit Knochen vergleichbar ist (also solide/hart ist), wird i.d.R. harmlos sein, da Raumforderungen durch Tumoren einen anderen gewebeartigen Tastbefund ergeben.
    Insbesondere sind zeitliche Veränderungen zu beachten. Ein konstanter Befund spricht ebenfalls für etwas Harmloses (vielleicht sogar Angeborenes).

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten ??

      Leider finde ich nicht wie ich einen neuen Thread eröffen kann, deswegen bin ich so Frech und schreibe hier.

      Ich hatte im Mai etwa 4 Wochenlang geschwollene Lymphknoten (Hals) ich bekam 2 verschieden Antibiotika und es ging nicht zurück ich ging dann zum HNO und bekam dort Penicilin. HNO meinte sie sähe Stibchen in meinem Hals welche entzündet wären.

      Sie machte jedoch ein grosses Blutbild und da kam nicht wirklich was Nennwertes heraus.
      Mit dem Penicilin gingen die grossen Lymphknoten am Hals wieder weg. Sie haben sehr weh getan ich konnte fast nicht schlucken.

      Vor 2 Wochen bekam ich das gleiche ich war ein Wochenende im Ausland und habe nicht sehr viel geschlafen und war nur eine kurze Weile in der Kälte. Zu Hause bekam ich dann wieder diese geschwollenen Lymphknoten.
      Sie wurden so gross ich musste nach 2 Tagen in die Notfall weil ich fast keine Luft bekam. Ich ging wieder zur gleichen HNO sie riet mir einen Ultraschall zu machen.

      Folgendes Ergebnis:


      Indikation: Vergrösserte Lymphknoten und leicht erhöhtes Fieber. Lymphknoten?

      Radiologische Diagnose:

      Multiple un Teil stark vascularisierte und bis 2cm grosse, cervicale Lymphknoten, vor allem im jugulodigastrischen Winkel beidseits - Lymphadenopathie, vermutlich entzündlicher Genese.
      Glandula submandibularis und Schilddrüse ohne Befund.

      Ich bekam natürlich wieder Penicilin verschrieben die Schwellungen sind auch weg. Jedoch meldet sie mich jetzt für eine Biopsie and weil sie es stutzig mach 2cm grosse Lymphknoten mit Kombination Fieber.
      Sie hat die Bilder angeschaut und meint es wären sehr viele Lymphknoten da sie wären auch Durchblutet aber das Fieber und die 2cm grösse findet sie nicht normal.

      Ich muss noch dazufügen ich hatte keine Grippe Symptome wie Husten Schnupfen oder Halsschmerzen und sie hat mir auch nicht viel gesagt, dass der Rachen irgendwie entzündet sei.

      Ich mache mir Sorgen, ob etwas schlimmeres dahinter steckt da sie eine Biopsie machen will.
      Was ist Ihre Meinung dazu?

      LG

      Stephi Vielen Dank im Voraus.
      Ich bin 26 Jahre alt

      Kommentar

      Lädt...
      X