#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

veränderter Leberfleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • veränderter Leberfleck

    hallo,

    ich habe eine Frage. Mir ist ein veränderter Leberfleck bwei mir aufgefallen. Form hat sich verändert und auch die Farbe. Da ich erst im März bei einem Screening war und keinen verrückt machen möchte, wollte ich frage, ob es möglich ist ein Bild hochzuladen, damit sie mir vielleicht etwas dazu sagen können.

    Vielen Dank


  • Re: veränderter Leberfleck

    Form und Farbe für sich sind keine Malignitätskriterien. Sehen Sie selbst unter ABCDE-Regel nach und prüfen Sie, inwieweit das bei Ihnen zutrifft. Es geht im wesentlichen um Asymmetrien und Inhomogenitäten, aber auch Größe und Erhabenheit (Wachstum?). Sollte tatsächlich ein Verdacht daraus folgen, ist eine frühere Vorstellung möglich. Das wäre ja kein Screening, sondern ein Verdacht. Hinweis: wenn die Farbe überall gleich (homogen) und die Form harmonisch (glatte Ränder) sind, besteht eher kein Verdacht. Ausgefranste Ränder und irreguläre Form sind dagegen verdächtig.

    Kommentar

    Lädt...
    X