#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüse (Pankreas)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüse (Pankreas)

    Hallo,

    ich war 11/2010 zum Ultraschall. Mein Hausarzt hatte wegen Bauchschmerzen, neben Magen und Nieren, etc., auch die Bauchspeicheldrüse untersucht. Damals notierte er - Kopf: 1,4 und Korpus: 6,7 -. Zur Kontrolle 05/2011 notierte er - Kopf: 2,3 und Kopf 7,1 -. Ich glaube das sind cm.

    Bei beiden Berichten hat er angekreuzt: o.B.

    Gallenblase, Milz, Nieren etc. alle auch o. B.

    Jetzt habe ich mich gewundert, dass die Bauchspeicheldrüse gewachsen ist?!? Dennoch hat er gesagt, alles in Ordnung.

    Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

    Viele Grüße


  • Re: Bauchspeicheldrüse (Pankreas)

    Im Übrigen habe ich keine Beschwerden. Die damaligen Bauchschmerzen waren sicher psychischer Natur (Stress). Eine Ursache konnte nicht gefunden werden.

    Kommentar


    • Re: Bauchspeicheldrüse (Pankreas)

      Bei einer Messung im Ultraschall hängen die Abmessungen stark von der gewählten Schicht ab, da sind Schwankungen von 1 cm schnell möglich. Ich gehe nicht davon aus, dass das Organ gewachsen ist. Vielmehr sind es wahrscheinlich messtechnisch bedingte Schwankungen. Man kann dann über die Jahre Mittelwerte bilden und könnte es jetzt kontrollieren. Da die Organe sonst normal aussahen, hat Ihr HA zurecht o.B. angekreuzt. Sorgen sollten Sie sich deswegen nicht machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X