#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blut im sputen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blut im sputen.

    Hallo, Ich bin 27 Jahre alt und rauche seit fast 10 Jahren ca. 15 Zigaretten am tag. AnFang Februar habe ich Blut gehustet. Darauf hin ins Krankenhaus wo meine lunge geröntgt wurde. Da War nicht zu sehen. Dann würde noch eine magenspiegelung gemacht. Da War eine leichte magenschleimhautentzündung zu sehen. Aber dies war nicht die blutungsquelle. 2 Wochen später wieder blut. Bin zum lungenfacharzt gefahren. Der hat dann nochmal geröntgt. Auch da War alles gut. Eine Woche später wurde eine bronchoskopie gemacht, wo man eine Entzündung sehen konnte. Da hatte sich schon eine weiße Schicht draufgelegt. Nun will er Anfang Mai nochmal eine bronchoskopie machen. Mache mir Sorgen das es doch was ernstes ist. Habe auch schon seit zwei Monaten ein kratzen im hals unterm kehlkopf. Der kehlkopf schmerzt auch manchmal. Desweiteren habe ich öfter mal blut in der nase. Aber nur im linken Nasenloch. Wenn es in der nase blutet ziehe ich immer den schleim aus mein rachen hoch wo dann auch blut zu sehen ist. Bin mir nicht ganz sicher ob das Blut dann aus der Nase oder aus den Bronchien kommt.


  • Re: blut im sputen.

    Eine Schleimhautentzündung in den Bronchien kann von Zeit zu Zeit auch zu Blutabgängen führen. Damit können also Ihre Beschwerden erklärt werden. Da eine Bronchoskopie durchgeführt wurde, kann man ein Bronchuskarzinom zu diesem Zeitpunkt weitgehend ausschließen. Durch das langjährige Rauchen dürften die Schleimhäute im gesamten Respirationstrakt entzündet sein. Dazu gehört auch der Kehlkopf. Im Prinzip ist das schon etwas Ernstes, da Sie beginnen, die Bronchialschleimhaut dauerhaft zu schädigen. Noch besteht die Gelegenheit, das Rauchen zu beenden. Dann besteht die Hoffnung, dass sich die Entzündung innerhalb von Jahren zurückbildet und damit auch die Beschwerden aufhören.

    Kommentar


    • Re: blut im sputen.

      Hallo, Viele Dank für die schnelle Antwort. Habe noch vergessen zu erwähnen das ich auf der linken Seite am Hals ein kleinen geschwollenen lympfknoten ertastet habe. Der ist schon seit ca 1 Monat da und wird nicht größer und nicht kleiner. Tut auch nicht weh. Kann dieser denn von den Entzündungen kommen? Ist auch nur der eine, habe sonst nirgendwo welche ertasten können.

      Kommentar


      • Re: blut im sputen.

        Ein reaktiv vergrößerter Lymphknoten am Hals entsteht am ehesten bei einer Erkältungskrankheit. Bei der Vielzahl der von Ihnen beschriebenen Beschwerden (z.B. auch „Kratzen im Hals“) könnte so eine Erkältungskrankheit beteiligt gewesen sein. Auch Entzündungen des Kehlkopfes können eine LK-Reaktion auslösen. Das ist also vermutlich harmlos und im Rahmen der beschriebenen Beschwerden erklärbar.

        Kommentar


        Lädt...
        X