#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sojaeiweis nach krebserkrankung schädlich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sojaeiweis nach krebserkrankung schädlich!

    hallo herr dr. wust! ich möchte abnehmen und neme almased,in welchem sojaeiweiß enthalten ist . jetzt habe ich gelesen das dieses östrogen ähnliche eigenschaften hat.da ich einen östrogen/progesteron rezeptor positiven tumor hatte ,habe ich angst das sich eben dieses negativ bzw. schädlich auswirkt! oder müsste man davon grosse mengen essen um von krebserregend / schädlich zu sprechen! mfg silke b.


  • Re: sojaeiweis nach krebserkrankung schädlich!

    Einige Nahrungsmittel können hormonartige Wirkungen entfalten. Die Stärke liegt aber so deutlich unter den eigentlichen Hormonen, dass weder eine negative, noch eine positive (was auch mitunter behauptet wird) Wirkung zu erwarten ist. Daher spielen diese vielleicht im Labor nachweisbaren Eigenschaften in der Praxis kaum eine Rolle. Sollten Sie bei einem rezeptor-positiven Mammakarzinom eine endokrine Therapie erhalten (was eigentlich dem Standard entspricht), wären die Bedenken ohnehin überflüssig. Die Rezeptoren werden ja von dem eingenommenen Wirkstoff (z.B. Tamoxifen) besetzt, der andere weniger affine Substanzen verdrängt.

    Kommentar


    • Re: sojaeiweis nach krebserkrankung schädlich!

      vielen dank an sie herr dr. wust! nein ich habe keinen brustkrebs sondern hatte einen hormonabhängigen tumor im unterleib.....hatte chemo ,die ist seid einem jahr beendet . ich bin krebsfrei und hatte / habe keine weiteren theraphien.ich hoffe das auch bei dieser art von tumor keine negativen wirkungenzu befürchten sind. mfg silke b.

      Kommentar

      Lädt...
      X