#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beule am unteren Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beule am unteren Rücken

    Hallo,

    ich habe gerade bemerkt, dass ich eine leichte Beule, ca. 3 cm, am unteren rechten Rücken habe. Sie fühlt sich etwas hart an, wenn ich zu doll rauf drücke ist es unangenehm, lässt sich nicht verschieben. Bin 29 Jahre alt und männlich. Habe Angst, dass es so ein bösartiger Tumor sein könnte.

    Können Sie mir sagen, ob diese Angst unbegründet ist? Habe einen Termin bei meinem Hausarzt erst in 2 Wochen.

    Vielen Dank vorab.


  • Re: Beule am unteren Rücken


    Überwiegend stellen sich Weichteiltumoren als harmlos heraus (ca. 90%). Da gibt es viele gutartige bis harmlose Diagnosen (Fibrome, Lipome, Talgzysten usw.). Es gibt leider auch Ausnahmen, und daher ist eine weitere Abklärung erforderlich (was ja geschieht). Aus der Ferne kann ich natürlich keine Prognose abgeben, aber eine statistische Angabe wird oben gegeben (was bekanntlich über den Einzelfall nichts aussagt). Sie sollten jetzt nicht übertrieben beunruhigt sein. Selbst wenn es ein Sarkom wäre, ist es in dieser Region gut zu therapieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X