#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Prof. Wust bitte !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Prof. Wust bitte !!

    Werter Herr Professor, der Verdacht auf Lebermetastasen hat sich im MRT Gott sei Dank nicht bestätigt. Darüber sind wir alle sehr froh. Meine Frage lautet allerdings: Tumormarker CA 19-9 hatte vor der Operation einen Wert von 417, bei der letzten Blutentnahme (3 Wochen nach der OP ) auf 46 gesunken. Chemo hat Papa noch keine bekommen ( fängt am Do. an ). 46 ist ja noch kein Normalwert ( aber ja doch schon knapp davor ). Ist das nach der OP ein guter oder schlechter Wert? Kann es etwas dauern, bis sich der Wert normalisiert oder ist das schon wieder ein Zeichen für irgendwelche bösen Veränderungen ? Danke für Ihre Antwort. LG Evelyn


  • Re: An Prof. Wust bitte !!


    Da die Halbwertszeit des CA 19-9 im Serum bis zu 8 Tagen betragen kann, ist dieser Wert noch aus der Abklingkurve des ursprünglichen Wertes erklärbar. Mit 3 Halbwertszeiten (also bis zu 24 Tagen) kommen Sie von 400 nach 50 U/ml. Um den tatsächlichen Wert zu erhalten, müsste man noch etwas warten. Der vorliegende Wert ist also vereinbar mit dem Normalwert. Sicher ist es kein Hinweis auf einen Progress.

    Kommentar


    • Re: An Prof. Wust bitte !!


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt uns doch sehr. Wir hoffen , das Papa die Chemo jetzt gut verträgt und alles gut wird.
      LG Evelyn

      Kommentar


      • Re: An Prof. Wust bitte !!


        Hallo Evelyn, wie geht es Ihrem Papa? Verträgt er die Chemo gut? Ich wünsche es Ihnen sehr. Bei meiner Mam ist der 1. Zyklus der Chemo nun vorbei und wir warten auf die CT Untersuchung und hoffen sehr, daß wir Zeit gewonnen haben und der Tumor sich zurückgebildet hat. Sie hatte mit starkem Durchfall zu kämpfen, das hat uns sehr belastet, heute wars etwas besser. Sie trinkt so Algen und Aronjasaft aus der Apotheke, vielleicht hat ihr das geholfen. Ich habe von einem Wunderheiler Joaon De Deus aus Brasilien gehört, der vielen anscheinend helfen konnte. Viele reisen zu ihm und glauben an ihn und seine göttliche Kraft. Er nimmt auch kein Geld für seine Hilfe. Wissen Sie etwas darüber? Eine Frau aus dem Bekanntenkreis ist zur Zeit bei ihm und berichtet über Besserung nachdem sie die Ärzte hierzulande schon aufgegeben hatten und sie starke Schmerzen hatte. Es würde ihr wieder gut gehen, sie hätte keine Schmerzen und sie bleibt noch ne Weile dort. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Ich glaube an Wunder und an Gott. Ich schicke Ihnen ganz liebe Grüße Jani

        Kommentar



        • Re: An Prof. Wust bitte !!


          Hallo liebe Jani, danke der Nachfrage. Papa hat jetzt den ersten Zyklus abgeschlossen und eine Woche Chemopause. Bis jetzt verträgt er die Chemo ganz gut, bis auf kleine Einschränkungen
          ( Mattigkeit, Hautausschlag ). Körperlich ist er zufrieden, nur in seinen Kopf will das alles noch nicht rein. Er hat sehr viel Angst vor einem Rezidiv. Ich bete jeden Tag, das er noch viele Jahre hat. Von einem Wunderheiler habe ich noch nichts gehört. Ich glaube, dafür hätte Vati jetzt auch kein Gehör. Er trinkt auf Empfehlung einer Brustkrebspatientin, die er während der Chemo kennengelernt hat, auch jeden Tag zusammen mit Mutti 100 ml Aroniasaft. Er meint , erfühlt sich dadurch etwas kraftvoller. Ist wohl für Chemo-Patienten wirklich gut. Ich habe ihm einen 3 Liter-Pack bei amazon bestellt. Ist billiger als in der Apotheke und wird ins Haus geliefert. Es handelt sich dabei um reinen Saft. Wie geht es denn jetzt bei Ihrer Mutti weiter ? Geht es ihr jetzt einigermaßen gut ? Ich wünsche es Ihnen sehr.
          Viel Kraft und liebe Grüße Evelyn

          Kommentar

          Lädt...
          X