#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krebsangst 2 knoten seit 4monaten unverändert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krebsangst 2 knoten seit 4monaten unverändert

    hallo ich habe da mal eine frage. (ich bin 14 1/2 jahre alt.)
    zwei (gut/sehr) bewegliche/verschiebbare stecknadel-kopfgroße-runde nicht sehr harte knoten, die sich seit 4 monaten unverändert am nebenhoden befinden. was könnte das sein. ich habe panische vor krebs/tumor. kann es krebs/tumor sein ?


  • Re: krebsangst 2 knoten seit 4monaten unverändert


    Möglicherweise sind Ihnen die Knötchen vor 4 Monaten erstmalig aufgefallen. Ich denke aber, Sie können nicht ausschließen, dass diese Knötchen auch schon vorher da waren. Für solche kleinen Anhängsel kann es verschiedene harmlose Gründe geben. Es können bindegewebige Einkapselungen sein – vielleicht auch Residuen einer früheren Entzündung. Es kann (versprengtes) Gewebe sein, was zum Nebenhoden oder Hoden gehört (Adnexe) usw. Gehen wir von dieser positiven Annahme aus. Dann beobachten Sie die Knötchen weiter. Wenn sie sich nicht verändern, ist alles in Ordnung. Handlungsbedarf würde nur bestehen, wenn eine eindeutige Größenzunahme erfolgt. Aber das halte ich für unwahrscheinlich.
    Abgesehen von diesen Erörterungen, wäre ein Hodentumor in Ihrem Alter sehr ungewöhnlich.

    Kommentar


    • Re: krebsangst 2 knoten seit 4monaten unverändert


      vielen dank !

      Kommentar


      • Re: krebsangst 2 knoten seit 4monaten unverändert


        entschuldigen sie, aber ich habe noch mal nachgeschaut und mir ist aufgefallen, dass sich diese knötchen nicht direkt am nebenhoden befinden, sondern genau am übergang von hoden zu nebenhoden. ändert das was an den von ihnen genannten möglichkeiten ? würde es etwas ändern wenn diese knötchen tatsächlich erst seit 4 monaten da sind ? lg

        Kommentar



        • Re: krebsangst 2 knoten seit 4monaten unverändert


          Lieber 85rtd,

          Sie waren doch bereits beim Urologen und sind dort beruhigt worden, und auch Herr Dr. Kreutzig aus dem Forum "Männergesundheit" hat Sie so lange zu beruhigen versucht, bis Sie es zu weit getrieben haben und er nunmehr jegliche Antwort an Sie zu diesem Thema verweigert.
          Selbst im Gyn.-Forum haben Sie versucht, sich einzuschleichen.

          Zur Schonung aller Nerven (und ganz besonders Ihrer Nerven!) würde ich vorschlagen, Sie beruhigen sich und akzeptieren, dass es sich nicht um etwas Schlimmes handelt.
          Wenn es Sie beruhigt, suchen Sie im neuen Jahr nochmals Ihren Urologen auf - der wird Sie dann sicher erneut beruhigen.

          So steigern Sie sich immer mehr in die Sache hinein, was Ihrem Wohlbefinden keinesfalls zuträglich ist.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: krebsangst 2 knoten seit 4monaten unverändert


            Warum wollen sie nicht auf ihre Ärzte nicht hören, sie sind noch so jung um überhaupt an so etwas zu denken. Suchen sie sich ein Hobby und lassen sie das Internet sein, das bringt ihnen nichts.

            Kommentar


            • Re: krebsangst 2 knoten seit 4monaten unverän


              also gehen sie davon aus, dass ich diese knoten schon immer habe ? diese positiven vermutungen beziehen sie sich nur dann darauf wenn ich sie schon immer habe oder auch wenn ich sie tatsächlich erst seit 4 monaten spuere ?

              Kommentar



              • Re: krebsangst 2 knoten seit 4monaten unverändert


                Eine Krebserkrankung zeichnet sich durch schnelles Wachstum aus. Wenn wirklich ein Hodentumor vorliegen würde, dann würde sich der Knoten vergrößern und nicht persistent ( in der Größe gleich) bleiben. Außerdem ist eine Krebserkrankung in Deinem Alter unwahrscheinlich, wenn auch von hier nicht auszuschließen. Suche den Arzt auf, dieser kann Dich beruhigen und wenn wirklich nötig, Untersuchungen einleiten.

                Alles Gute

                Kommentar


                • Re: krebsangst 2 knoten seit 4monaten unverändert


                  hallo nun habe ich das gleiche am anderen hoden. diese zwei knoten befinden sich nun aber nicht am nebenhoden sondern direkt am hoden. außerdem sind sie kleiner als am linken hoden. aber auch diese sind verschiebbar.
                  hab ich dort vielleicht hodenkrebs ?

                  Kommentar


                  • Re: krebsangst 2 knoten seit 4monaten unverändert


                    Hallo,

                    gehen Sie doch bitte zu Ihrem Urologen und lassen Sie sich genau untersuchen.

                    Dieses Forum vermag Ihnen anscheinend nicht die Angst zu nehmen und es können auch nunmal keine definitiven Aussagen getroffen werden bzw. Diagnosen gestellt werden - wie auch?
                    Denken Sie, hier würde aufgrund Ihrer Angaben irgendjemand hingehen und sagen "Ja, Sie haben Krebs"?

                    Ab zum Arzt und Sie wissen Bescheid!
                    Vielleicht sprechen Sie auch mal mit Ihren Eltern über Ihre Angst?

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: krebsangst 2 knoten seit 4monaten unverändert


                      hallo. ich habe folgendes problem : am linken hoden sehe ich immer einen knoten. wenn ich die stelle aber abtaste ist dort überhaupt nichts. (ich bilde es mir nicht ein). ich sehe es jedes mal wenn ich nachgucke. es ist einfach so als wenn auf diese stelle am hoden ein licht drauf fällt aber es ist ungewöhnlich, denn wenn auf mein/e hooden licht fällt, dann fällt es auf fast den ganzen hoden. was könnte das sein?????

                      Kommentar


                      • Re: krebsangst 2 knoten seit 4monaten unverändert


                        Hallo,

                        gehen Sie zu Ihrem Urologen und fragen Sie ihn.
                        Er wird Ihnen sicher eine passende Antwort geben können.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X