#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mesotheliom im Bauchfell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mesotheliom im Bauchfell

    Hallo,
    ich habe heute von meiner Mutter endlich die Diagnose ihres Krebses erhalten: bösartiger Krebs im Bauchfell.
    Es war eine Zufallsdiagnose. Meine Mutter hatte keine Beschwerden. Bei einer CT wurde "etwas" entdeckt.
    Nach der OP wurde der Krebs sogar nach Leipzig eingeschickt, da man in dem Krankenhaus meiner Mutter so etwas noch nicht gesehen hat.
    Es wurde außer dem Bauchfell auch nach einer erneuten CT kein weiterer Befall gefunden. Weder Lunge, Eierstock oder sonst wo. Meine Mutter hat auch nie etwas mit Asbest zu tun gehabt.
    Ab Montag beginnt die Chemo. Ich bin sehr zwiegespalten und wäre am liebsten dabei. Aber bei 380 km ist das etwas schwierig.
    Ich kann aber leider nichts wirkliches über diese Erkrankung im Net finden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich so etwas finde.
    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße


  • Re: Mesotheliom im Bauchfell


    Das Mesotheliom des Peritoneums verhält sich ähnlich wie das Pleuramesotheliom und wird mit der gleichen Chemotherapie behandelt (Alimta, Cisplatin). Die anderen Verfahren haben eine eher geringe Bedeutung. Vielleicht sollten Sie unter Pleuramesotheliom suchen. Das meiste, was Sie dort finden, gilt sinngemäß auch für ein Mesotheliom im Bauchraum.

    Kommentar


    • Re: Mesotheliom im Bauchfell


      Danke für ihre Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X