Rote Flecken im Gaumenbereich - Onmeda-Foren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können Sie sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken im Gaumenbereich

Seitentitel-Modul
Verschieben Löschen Einklappen
X
Details der Unterhaltung-Modul
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken im Gaumenbereich

    Hallo.

    Ich war vor einigen Tagen das erste mal seit 6 Jahren wieder beim Zahnarzt. Bei der Kontrollle hatte der Zahnarzt rote flecken in meinem Gaumenbereich festgestellt. Jedoch ist mein Zahnarzt etwas behämmert, er fragte mich ob er mir Angst machen soll, ich meinte nein. Okay, dann sage ich es ihnen später meinte er.

    Die Freundin von meiner schwester arbeitet dort. Diese rief mich heute an und sagte mir, das was der Arzt mir sagen wollte, wäre das bedingt durch die roten Flecken verdacht auf Krebs bestehen würde...er meinte, wenn die Flecken grau wären, wäre es definitiv Krebs..sind die aber nicht oder noch nicht...

    Jetzt habe ich total Panik...ich bin erst 22 und Raucher (knapp eine Schachtel am Tag) das wäre für mich der Supergow....ich kann gar nicht mehr ruhig denken, werde Montag zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen...

    Können diese roten Flecken im Gaumen auf Krebs hindeuten? Vor knapp einem halben Jahr habe ich Blut abnehmen lassen und meine Lunge röntgen lassen, da war alles okay...

    Würde mich über jeden konstruktiven Bericht freuen !!

    Danke!

  • Re: Rote Flecken im Gaumenbereich


    hallo,
    das du in deinem alter krebs hast, ist unwahrscheinlich aber zur deiner beruhigung kannste zum doc gehen der wird dir sagen das da nix ist.
    und wächsel am besten deinen zahnarzt der hat ja wirklich nen leichten schaden (sorry)
    ich habe auch manchmal so rötliche kleine fläckchen im rachen oder gaumen denke mal das sind schleimhaut irritationen oder so auber null krebs.
    mach dich blos nicht verrückt! geh zum doc der wird dich schon beruhigen!
    schon allein die frage deines zahnarztes ; soll ich ihnen angst machen klingt total bescheuert, entweder sagt er DIR was sache ist oder er lässt es.
    liebe grüsse lanoya

    Kommentar


    • Re: Rote Flecken im Gaumenbereich


      > Jetzt habe ich total Panik...ich bin erst 22 und Raucher (knapp eine Schachtel am Tag) das wäre für mich der Supergow....

      Hallo,

      Du meinst sicher den Super-GAU -- dat is (ausnahmsweise) mal nix englisches, sondern steht für "Größter Anzunehmender Unfall". Der Begriff bezog sich ursprünglich nur auf Kernkraftwerke....

      Die meisten Krebsarten sind bei jungen Menschen selten oder sehr selten. Das gilt **auch noch** nach ein paar Jahren Zigarettenkonsum. Also keine Panik, zumal wenn noch gar keine genaue Diagnose gestellt wurde.
      Trotzdem solltest Du aber versuchen, damit aufzuhören, denn das Rauchen schädigt auf Dauer **jeden** Körper, da gibt es keine Ausnahme. Es sind nun mal Giftstoffe.

      Grüße, thomas

      Kommentar

      Anzeige

      Forum-Archive: 2008-10

      Anzeige

      Lädt...
      X

      Anzeige