#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kreuzband op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kreuzband op

    ich heiße silke bin 20 jahre alt und habe probleme mit meinem Knie. Ich habe noch nie ein Kreuzband gehabt in beiden knien nicht. Ich hatte mal einen schlimmen unfall da war die kniescheibe durchgebrochen die ganzen bänder im knie waren komplett gerissen und hatte blutergüsse im knie knorpelschaden und miniskuss war auch gerissen. ich lag 3 wochen im krankenhaus wurde 2 mal operiert wo mir 2 löcher nur im knie gemacht worden sind und dadurch haben die operiert. ich hatte danach gymnastik und musste fast 1 jahr auf krüken laufen und hatte eine orthese um mein knie wo man den beugungsgrad einstellen kann. jetzt nach vielen jahren merke ich das was mein arzt mir bei dem unfall gesagt hat wenn ich später ausgewachsen bin werde ich probleme mit dem knie haben da mir die kreuzbänder fehlen und er hatte recht mir springt fast jeden tag die kniescheibe raus desswegen trage ich jeden tag eine kniebandage die extra dafür ist das sie nicht raus rutscht. wenn ich die trage merke ich wie locker mein knie innen ist was auch mein arzt sagte meine muskeln im knie sind kaum noch in ordnung ich habe viel viel weniger kraft in dem knie wie in dem anderen. und es sind auch sehr sehr dolle schmerzen wenn die kniescheibe raus rutscht. ich muss sie mir dann immer selber da rein machen. und jetzt müsste ich eigendlich operiert werden nur ich bin gerade in meiner ausbildung im 2. lehrjahr gekommen und ich mache eine ausbildung als floristin wo auch mein arzt gesagt hat das man da keine op zwischen machen kann da es sehr sehr lange dauern wird bis alles wieder verheilt ist. also muss ich jetzt noch 2 jahre warten und dann werde ich diese op machen. da mein arzt auch sagte ich soll mir damit nicht mehr so viel zeit lassen dessto mehr zeit ich mir lasse desto mehr geht da drin kaputt ja und sport darf ich leider nicht machen da es zu ein großes risiko ist. wäre schön wenn wir im kontakt bleiben damit ich noch viele tips bekomme wie es mir dann wohl gehen wird und wie das alles funktioniert und vorallem frag ich mich wie lange dauert das ab op tag bis ich wieder komplett alleine ohne krücken laufen kann da mir auch mein arzt sagte das ich wieder von neu anfangen muss laufen zu lernen was mir jetzt schon sehr viel angst macht. Kann mir jemand helfen hat jemand schon so eine Op gehabt das er ein kreuzband eingesetzt bekommen hat? Wie ist die op verlaufen? Wie lange hat man lasst damit? wann kann man wieder normal ohne schmerzen und ohne unterstützung laufen?`meine kniescheibe muss auch stabilisiert werden weis jemand wie das funktioniert? würde mich über eine antwort sehr freuen gruß silke


  • kreuzband op


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: kreuzband op

      Schau doch mal auf die Seite: www.sportarzt-wien.at

      Kommentar


      • Re: kreuzband op

        Liebe Silke,hier ist das Forum für KREBSERKRANKUNGEN!
        Leider gibt es hier bei Onmeda keinen Expertenrat für orthopädische Probleme.
        Gruß suleikah

        Kommentar


        Lädt...
        X