#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrebs?

    Hallo
    Ich wusste nicht genau,wo ich diesen Beitrag hinschreiben soll,aber ich hoffe sie können mir weiter helfen.Heute Morgen sind mir 4kleine schwarz/braune Muttermale aufgefallen die ich noch nie gesehen habe.Habe dann weiter geschaut und insgesamt24 Muttermale gezählt,ich bin seit Jahren eine solariumgängerin können die evt daher kommen?Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist oder ob ich Angst bekommen soll.Mein Arzt hat gerade geschlossen,und ich hoffe es kann mir jemand sagen,was das sein kann
    liebe grüße jennifer


  • Re: Hautkrebs?


    Das sind vermutlich sog. Pigmentnaevi, die im Laufe des Lebens unter Sonneneinwirkung bei eher hellhäutigen Menschen entstehen. Sie werden also erworben. Im Mittel hat in Deutschland jeder 20 solcher Läsionen – da passen Sie also gut rein. Eigentlich sind diese Naevi harmlos, aber sie können Ausgangspunkt eines Malignen Melanoms werden. Insofern sollte man die Stellen kontrollieren. Das macht der Hautarzt, aber man kann es auch selbst tun. Dazu gibt es Anleitungen, welche Veränderungen eines solchen Naevus verdächtig sind (s. Broschüre der Deutschen Krebshilfe, die man anfordern kann). Denken Sie auch daran, dass Sonneneinstrahlung (und auch das Solarium) bei entsprechender Disposition die Entstehung solcher Stellen fördert.

    Kommentar

    Lädt...
    X