#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychosomatische Nachsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychosomatische Nachsorge

    Ich bin neu in diesem Forum; ich bin hereingekommen, weil ich den Betroffenen sagen möchte, wie sehr psychosomatische Nachsorge in meinem Fall zur Genesung beigetragen hat.
    Im Gespräch mit anderen Krebskranken habe ich einen gewissen Widerstand gegen psychosomatische Nachsorge erlebt ("Krebs ist keine Gemütskrankheit", "der Psychiater hat aber kein Messer"). Im Universitätsspital Basel, wo mein Mundschleimhautkrebs herausgeschnitten wurde, wird indessen diese Form der Nachsorge routinemäßig angeboten, und ich nahm das Angebot an.
    Bitte, liebe Leidensgenossinnen und Leidensgenossen, versteht mich recht: Ich will hier keine/n überreden und beschwatzen. Ich sage nur: Mir hat das sehr geholfen.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Ich freue mich über Antworten.

Lädt...
X