#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geht es dem Ende zu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht es dem Ende zu?

    Hallo zusammen
    Es geht um meinem GroßOnkel er ist 79Jahre alt , vor wochen konnte er aufeinmal nicht mehr sprechen meine Großtante ist dann mit ihm zum Arzt gegangen und dann haben die festgestellt das er ein Lungentumor hat und das der auf die Stimmbänder drückt Und leider können sie ihn nicht mehr entfernen weil er schon zu groß ist . Und sie könnten nur Bestrahlung machen mehr leider nicht.Er kam dann ins Krankenhaus es ging ihm erst ganz gut und dann sollte er nach 3 wochen krankenhaus wieder entlassen werden und dann hat er sich auf den weg zum Klo ein oberschenkel Halsbruch zugezogen und musste dann nochmal operiert werden und länger im Krankenhaus bleiben Und jetzt hat er auch noch eine Lungenentzündung bekommen und es geht ihm sehr schlecht ,meine Großtante ist am ende sie weiss nich mehr weiter , die Ärzte sagten wenn er das Krankenhaus verlässt dann wird er wohl ein Pflegefall werden ,er kann sich kaum noch bewegen.Ist das jetzt das ende ? Was kann noch auf meine Großtante und uns zukommen? Meine großtante und mein Großonkel sind jetzt über 55 Jahre Verheiratet ,für sie wird das am schlimmste sein.
    vielen dank ,

    Liebe Grüße Luckystar23(::I)


  • Re: Geht es dem Ende zu?


    Der Tumor wird vermutlich auf die Bestrahlung ansprechen, aber die Remission (Rückbildung) ist i.d.R. von begrenzter Dauer. Es ist auch nicht klar, ob sich der Stimmbandnerv wieder erholt. Die OS-Hals Fraktur wurde wohl operativ versorgt. Jetzt muss eine Mobilisierung erfolgen. Wenn das nicht mehr möglich ist, wäre Ihr Onkel tatsächlich ein Pflegefall, weil er nicht mehr mobil ist. Im Grunde ist die Prognose nicht gut. Da die Lebensqualität stark eingeschränkt ist, will man eigentlich gar nicht wünschen, dass er die ganzen therapeutischen Möglichkeiten für das Bronchuskarzinom ausschöpft. Sie sollten Ihr Hauptaugenmerk auf eine Mobilisierung richten.

    Kommentar


    • Re: Geht es dem Ende zu?


      (::I)Hallo
      Und vielen dank für ihre Antwort herr Prof.Wust.
      Leider ist mein Großonkel am Letzten Montag verstorben ich habe es erst am Mittwoch erfahren.zum schluss ging es mit ihm nur noch bergab ,meine großtante sagte das er ein Tag vorher sehr schlecht aus sah ,richtig eingefallen (() Sie sagte auch das er sich 4-5 Aufgebäumt hatte vor schmerzen wo sie da war.Und da konnte er auch nicht mehr auf dem klo gehn und die ärzte sagten es kann auch noch was anderes sein(().Stimmt das oder was können sie dazu sagen man sagt ja die Leute vorher merken wann es zuende geht?

      vielen dank

      Kommentar

      Lädt...
      X