#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS UND BWS SCHMERZEN HERR PROF.WUST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS UND BWS SCHMERZEN HERR PROF.WUST

    guten abend.

    ich habe seid einigen tagen schmerzen im rücken.von halswirbels .über nacken in die brustwirbelsäule .
    mein arzt meint das alles total verspannt wäre dazu habe ich noch ein skoliose,blockaden,er hat mir tabletten und KG verschrieben.wenn ich tief ein und aus atme dann hab ich so ein druck aufn brustkorb und es fällt mir schmer so zu atmen.
    leider gehen die schmerzen nicht weg.mit der KG fang ich morgen an.

    ich habe angst das ich krebs haben könnte.und der gestreut hat.wie macht sich der bemerkbar in den wirbelsäulen??

    kann man solche schmerzen auch von der psyche bekommen?was sollte ich untersuchen lassen??und welche blutwerte sind wichtig um zu bestimmen das es kein krebs ist?

    ich wäre sehr dankbar über eine antwort.


  • Re: HWS UND BWS SCHMERZEN


    > ich habe angst das ich krebs haben könnte. und der gestreut hat.

    Vermutlich ist Ihre Sorge unnötig. Wenn man stärkere Schmerzen hat, ist es ja verständlich, daß man an alles mögliche denkt...
    Rückenschmerzen, Verspannungen usw. sind aber etwas sehr, sehr häufiges! **Meistens** haben sie nichts mit einer Krebserkrankung zu tun, sondern andere Ursachen.

    > leider gehen die schmerzen nicht weg.

    Wenn das verordnete Medikament nicht gut wirkt, bitte mit dem Arzt besprechen (evtl. telefonisch).

    > was sollte ich untersuchen lassen?? und welche Blutwerte sind wichtig um zu bestimmen das es kein krebs ist?

    Die Blutwerte sind hier nicht so wichtig. Eher andere Untersuchungen (Ultraschall, Röntgen/CT, evtl. Darmspiegelung). Was da bei Ihnen sinnvoll sein könnte, läßt sich aufgrund Ihrer Angaben aus der Ferne nicht beurteilen. Auch hier müssen Sie bitte mit Ihrem Arzt sprechen.

    Die meisten Krebserkrankungen treten eher bei älteren Menschen auf. Wie alt sind Sie?

    Einstweilen gute Besserung!
    th.

    Kommentar


    • Re: HWS UND BWS SCHMERZEN


      hallo

      danke für die antwort.

      ich bin jetzt 33jahre alt.
      ich mache mir echt gedanken.

      Kommentar


      • Re: HWS UND BWS SCHMERZEN HERR PROF.WUST


        Zwischen 30 und 50 Jahren sind Krebserkrankungen noch sehr selten (umso jünger, desto seltener). Da sollte man zunächst an die üblichen eher harmlosen Ursachen denken. Schmerzen in der Wirbelsäule hat ja fast jeder mal. Außerdem ist der von Ihnen angenommene Verlauf (noch unbekannter Primärtumor, aber Metastasen in der Wirbelsäule) auch im Alter sehr selten. Meist ist es umgekehrt. Man hat einen Primärtumor (z.B. Mammakarzinom) gehabt. Der wurde behandelt. Später (meist nach Jahren) können dann Metastasen auftreten. Was Sie befürchten, kommt fast nicht vor. Um irgendeine schwerwiegende Erkrankung weitgehend auszuschließen, genügt eine Röntgenuntersuchung der HWS/BWS. Das muss aber Ihr Arzt entscheiden, ob das überhaupt nötig ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X