#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs an der Leber, Primärtumor unbekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs an der Leber, Primärtumor unbekannt

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,

    bei meiner Mutter (73) wurden Metastasen an der Leber gefunden. (Sie hatte zuvor eine unerklärliche starke Gewichtsabnahme gehabt und sich sehr schlapp gefühlt, bis zu diesem Zeitpunkt war sie körperlich in einem sehr guten Zustand - mit Ausnahme von Herzschwäche - und auch sehr aktiv.) Es wurde danach ein MRT gemacht, das das leider im wesentlichen bestätigt hat, bei diesem MRT soll meine Mutter aber nicht richtig geatmet haben, und deshalb alles nur verschwommen sein (so laut ihrer Schilderung).
    Ein Primärtumor konnte nicht gefunden werden, vermutet wird, dass es sich möglicherweise um Hautkrebs handelt - meiner Mutter sind an ihrer Haut allerdings keine Auffälligkeiten aufgefallen.
    Die behandelnde Internistin ist eine Woche auf Urlaub, meine Mutter möchte warten, bis diese zurück ist. Macht das Sinn, oder sollte man in so einer Situation alles so schnell wie möglich erledigen? Sollte sie nicht ohnehin jetzt zunächst einmal zu einem Hautarzt gehen?


  • Re: Krebs an der Leber, Primärtumor unbekannt


    Es wäre jetzt möglichst zügig die Diagnose zu stellen, d.h. die Suche nach dem Primärtumor zu beginnen. Man denkt eher an einen gastrointestinalen Tumor (z.B. Dickdarm = kolorektal). Eine solche Abklärung, die mit einigen Untersuchungen einhergeht (z.B. Spiegelungen), findet im Krankenhaus statt. Vielleicht möchte Ihre Mutter den Rat Ihrer Ärztin, wo die stationäre Einweisung erfolgen soll. Auf eine Woche kommt es vielleicht nicht an, aber zu lange warten sollte man jetzt nicht.

    Kommentar


    • Re: Krebs an der Leber, Primärtumor unbekannt


      Herzlichen Dank für Ihre Antwort, Herr Dr. Wust!

      Kommentar

      Lädt...
      X