#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperthermie/Metastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperthermie/Metastasen

    Hallo ,

    mein Vater hat Darmkrebs im fortgeschrittenem Stadium .

    Leider haben die bisherigen Chemo`s das Wachstum der Lebermetastasen nicht stoppen können . Die Metastasen wachsen unter den versch. Chemotherapien munter weiter :-((

    Wäre denn eine zusätzliche Therapie mit Hyperthermie der Leber sinnvoll ?

    Mein Vater hat 3 Leber - Metastasen - die größte 7 cm . Somit kommt wohl auch keine Therapie mit Bestrahlung ( Cyper Knife , stereotakische etc. ) mehr in Frage ?

    Vielen Dank Frank


  • Re: Hyperthermie/Metastasen


    Bei 3 Metastasen ist die Brachytherapie (192-Iridiumsonde) eine interessante Option. Diese Therapie ist auch bei größeren Metastasen einsetzbar, wenn eine entsprechende Zahl von Kathetern implantiert wird (und nur 3 Herde) vorliegen. Über diese Therapie können Sie sich z.B. in Magdeburg (Prof. Ricke) oder an der Berliner Charité (Dr. Lopez, 030-450557001) erkundigen. Die Hyperthermie würde ich erst in Betracht ziehen, wenn lokale Maßnahmen ausgeschöpft sind. Bei der Ausdehnung kommen andere strahlentherapeutische Verfahren in der Tat nicht mehr in Betracht.

    Kommentar

    Lädt...
    X