#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkorbschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkorbschmerzen

    Hallo,

    ich habe an machnen Tagen Schmerzen im Brustkorb. Es ist so als ob er zusammengepresst wird.Einmal mehr, einmal weniger. Drei mal (innerhalb der letzten 4 Monate)wurde dies nun schon mit einem extremen Schmerzen (brennen) hinter dem Solarplexus begleitet.Dadurch das es mir nach einigen Minuten wieder gut ging bin ich noch nicht beim Arzt gewesen.
    Habe auch manchmal Herzrasen bzw. bin sehr aufgedreht.
    Nach dem ich das erste mal die Brustkorbschmerzen hatte, beobachte ich ab und zu meinen Puls mittels eines elektronischen Pulsmesser´s der am Brustkorb befestigt ist. Er schwankt im Ruhestand zwischen 60 und 110. Hatte aber auch schon extrem höheren.
    Sollte ich doch mal einen Arzt aufsuchen? Ich habe da so meine Zweifel, da ich ja nicht tgl. schmerzen habe.


  • Re: Brustkorbschmerzen


    Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

    Die Schmerzen können auch vom Herzen kommen.

    Ich hatte auch solche Schmerzen. Bei mir hat der Arzt ein EKG gemacht. Auch wurde Bluthochdruck festgestellt.

    Aber man kann überhaupt nichts darüber sagen als Laie. Es wäre wirklich besser, Du gingst zum Arzt.

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Brustkorbschmerzen


      Hallo Bibby,
      hast du auch Probleme mit dem Rücken? Blockaden an der Wirbelsäule können derartige Beschwerden auslösen. Achte einmal darauf ob bestimmte Bewegungen(Verdrehen,Heben usw.) Beschwerden verursachen.
      Zum Thema elektron. Pulsmesser nur soviel - nicht alles glauben was diese Dinger anzeigen. Am besten den Puls von jemanden messen lassen, oder eben viele