#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkorbschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkorbschmerzen

    Hallo,

    ich habe an machnen Tagen Schmerzen im Brustkorb. Es ist so als ob er zusammengepresst wird.Einmal mehr, einmal weniger. Drei mal (innerhalb der letzten 4 Monate)wurde dies nun schon mit einem extremen Schmerzen (brennen) hinter dem Solarplexus begleitet.Dadurch das es mir nach einigen Minuten wieder gut ging bin ich noch nicht beim Arzt gewesen.
    Habe auch manchmal Herzrasen bzw. bin sehr aufgedreht.
    Nach dem ich das erste mal die Brustkorbschmerzen hatte, beobachte ich ab und zu meinen Puls mittels eines elektronischen Pulsmesser´s der am Brustkorb befestigt ist. Er schwankt im Ruhestand zwischen 60 und 110. Hatte aber auch schon extrem höheren.
    Sollte ich doch mal einen Arzt aufsuchen? Ich habe da so meine Zweifel, da ich ja nicht tgl. schmerzen habe.


  • Re: Brustkorbschmerzen


    Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

    Die Schmerzen können auch vom Herzen kommen.

    Ich hatte auch solche Schmerzen. Bei mir hat der Arzt ein EKG gemacht. Auch wurde Bluthochdruck festgestellt.

    Aber man kann überhaupt nichts darüber sagen als Laie. Es wäre wirklich besser, Du gingst zum Arzt.

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Brustkorbschmerzen


      Hallo Bibby,
      hast du auch Probleme mit dem Rücken? Blockaden an der Wirbelsäule können derartige Beschwerden auslösen. Achte einmal darauf ob bestimmte Bewegungen(Verdrehen,Heben usw.) Beschwerden verursachen.
      Zum Thema elektron. Pulsmesser nur soviel - nicht alles glauben was diese Dinger anzeigen. Am besten den Puls von jemanden messen lassen, oder eben viele
      Euronen ausgeben für medizinische Geräte aus dem Fachhandel. Diese kleinen Unterschiede fangen schon bei den elektr. Blutdruckmeßgeräten an, obwohl sie in den Apotheken vertrieben werden.
      Alles Gute vom
      alten Sack

      Kommentar


      • Re: Brustkorbschmerzen


        Mit dem Rücken(LWS)habe ich schon einige Jahre Probleme. Seit kurzem bin ich damit beim Orthopäden der mir eine ÜW zur MRT gegeben hat die nächsten Montag ansteht.Zuvor war ich immer nur beim HA, der mir meist Quaddeln gab. Hatte zwar danach nicht mehr so arge schmerzen aber die Ursache wurde ja dadurch nicht festgestellt.
        An mangelnder Bewegung kann es nicht liegen, da ich regelmäßig(soweit es der Job im Schichtsystem zulässt)schwimmen gehe (soll ja gut sein für den Rücken), 1-2 mal die Wo. Sport treibe und mein Job ist auch mit viel Bewegung versehen(keine sitzende Tätigkeit).
        Ich habe beim letzten HA-Besuch die Brustkorbschmerzen angegeben aber ich hatte den Eindruck das der Arzt dies ignorierte, da ich keine Antwort bekam und er auch nicht weiter nachgefragt hat.

        Kommentar



        • Re: Brustkorbschmerzen


          Hallo Bibby,

          Grade habe ich deinen Beitrag gelesen und Wünsche dir erst mal gute Besserung! Leider kann ich dir auch nicht viel dazu sagen bzw. schreiben weil auch ich selber eine Antwort auf meinen Beschwerden suche! Dennoch viel Gesundheit und das es dir bald wieder gut geht!

          Kommentar


          • Re: Brustkorbschmerzen


            Hi
            Der Beitrag ist 2 Jahre alt . Wird wohl therapiert sein .

            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: Brustkorbschmerzen


              Hi Bibby ...
              ich habe das auch ab und zu ... war schon zum EKG und sogar beim Herzspezi ... alle bestätigen mir, dass mein Herz ok ist ... also bleibt nur noch der Rücken, der ausstrahlt.
              Sitze eben zuuu viel am PC.
              Aber besser ist es, Du lässt es abklären.

              lg
              suesse_nuss

              Kommentar



              • Re: Brustkorbschmerzen


                suesse_nuss6 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Hi Bibby ...
                > ich habe das auch ab und zu ... war schon zum EKG
                > und sogar beim Herzspezi ... alle bestätigen mir,
                > dass mein Herz ok ist ... also bleibt nur noch der
                > Rücken, der ausstrahlt.
                > Sitze eben zuuu viel am PC.
                > Aber besser ist es, Du lässt es abklären.
                >
                > lg
                > suesse_nuss
                Hallo süsse_nuss, dieser Beitrag ist schon 2 Jahre alt, also müsste dieses Problem schon behandelt worden sein.

                Kommentar

                Lädt...
                X