#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion

    Ich habe vor einem Jahr die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Habe ständig gefroren, war müde, litt unter Depressionen, war weinerlich und war immer mies draus, außerdem hatte ich schlagartig zugenommen, ohne mehr zu essen als vorher auch.
    Mein Hausarzt diagnostizierte eine UNterfunktion, der Arzt der die Szinthigraphie machte, sagte es gäbe keine Hinweise auf eine UNterfunktion, und mein INternist, der die Sonographie durchführte, meinte nur ganz trocken " das organ sieht aus als würde es funktionieren"...meine schilddrüse ist sehr klein.
    Jetzt nehme ich seit 1 Jahr 75mg Levothyroxin_Natrium. Mein Krankheitsgefühl ist schon besser geworden, mein Gewicht ist geblieben, trotz zusätzlicher Diäten...meine BlutWerte haben sich wegen der Tabletten auch eingepegelt.

    Könnte es vielleicht doch auch etwas anderes sein?


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion


    Hallo,
    wie sind denn die Blutwerte? bitte mit den Werten in Klammern, da jedes Labor etwas andere hat.
    Und wie groß bzw klein ist die Schilddrüse, gibts dazu Werte?
    Nehme selbst L-Thyroxin seit Jahren.

    Viele Grüße
    peach

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenunterfunktion


      Hallo peach,

      leider habe ich meine Schilddrüsenwerte nicht zur Hand, da ich sie immer nur telefonisch ausgewertet bekomme. Ein Mal im Jahr macht der Doktor dann die Sonographie und da habe ich auch nicht wirklich einsicht in meine Werte, aber ich werde da mal nachfragen.
      Wie klein die Schilddrüse nun ist, kann ich auch nicht sagen, da ich ja die normale Größe nicht weiß. Der Arzt sagt immer nur, es wäre untypisch für eine Unterfunktion. Der andere Arzt, sagte ja auch, es gibt keine Veränderung an der Schilddrüse und nicht spricht für eine Unterfunktion. Nur die Blutwerte sprechen dafür.
      Ich hatte eine Zeitlang Schmerzen im Vorderen Halsbereich, die wochenlang übers Ohr und Oberkiefer ausgestrahlt haben. Ich war beim HNO- ohne Befund. Ich war beim MRT- ohne Befund. Ich war beim Schädelröntgen-zwecks Weissheitszähne- ohne Befund.
      Das einzige was ich mir noch denken könnte, und wo der Arzt zustimmte, ist eine chronische Schilddrüsenentzündung.

      Aber was ich nun genau habe, weiß ich auch net...
      Nur dass mit die Tabletten, zwecks Müdigkeit und Abgeschlagenheit helfen, aber nicht in der Gewichtsreduzierung...was eigentlich ein Nebeneffekt sein sollte.

      Eine Bekannte nimmt L-Thyrox 25mg- hat gar keine Schilddrüse mehr. Ich nehme l-thyrox 75mg und habe meine noch...hat das was zu sagen?

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenunterfunktion


        Bitte frage hier nach: www.schilddruesenforum.de

        Du bekommst professionelle Antworten auf all Deine Fragen.

        Kommentar



        • Re: Schilddrüsenunterfunktion


          Hallo,

          also wenn du tatsächlich eine chronische Schilddrüsenentzündung hast, also Hashimoto Thyreoiditis dann schau mal hier

          http://www.ht-mb.de/forum/forumdispl...81f82a8f12&f=4

          sehr gutes Forum.

          Habe selbst Hashimoto.

          Und aus welchem Grund meinte der Arzt, du könntest Hashimoto haben? In dem Zusammenhang, was zwar nicht immer ein Beweis ist, wären die Anti-TPO (Antikörper)
          Wenn diese erhöht sind wäre die Diagnose meist richtig.

          Und dann solltest du auf jodhaltige Lebensmittel verzichten, hauptsächlich also Fisch etc

          Viele Grüße

          peach

          Kommentar


          • Re: Schilddrüsenunterfunktion


            Also auf Antikörper wurde ich auch untersucht, war negativ.

            Der Arzt hat erst gemeint, anhand der ersten Blutwerte es ist eine Schilddrüsenunterfunktion. Dann wurde ich zur Szinthigraphie geschickt, bekame radioaktives Jod gespritzt und dieser Arzt meinte dann, es spricht nichts mehr für eine Schilddrüsenunterfunktion.
            Dann nahm ich 25mg Levothyroxin. 3 Monate. Dann war die nächste Blutuntersuchung und meine Blutwerte hatten sich weiterhin verschlechtert. Ich nahm dann 50mg. ein viertel jahr später waren die werte immer noch nicht ok, also bekomme ich jetzt seit 6 monaten 75mg l-thyrox.
            Der arzt hat sich nicht geäußert was es genau ist, der eine arzt sagt eben es ist keine unterfunktion, der andere sagt laut blutwerte ist es eine, aber laut Ultraschall wieder net.
            Ich habe auch alle Sympthome eine Unterfunktion, trotz Tabletten.

            DEnise

            Kommentar


            • Re: Schilddrüsenunterfunktion


              hallo

              habe eine unterfunktion und bekomme starken haarausfall nehme aber L-Thyroxin 75mg ein wann hört das auf mit dem haarausfall gibts da irgendwelche medikamente da gegen oder was kann ish tun

              bitte um hilfe

              DANKE

              Kommentar



              • Re: Schilddrüsenunterfunktion


                hallo littlemissington,

                klar könnte es auch was anderes sein. das ist immer so. Es ist ja nichts unmgöglich.
                Nur da das L-thyroxin so gut bei dir angeschlagen hat ist eine UF wahrscheinlich. es gab immer wieder fälle bei denen trotz erfolgreicher einstellung die gewichtsprobleme geblieben sind...

                glg carelli

                Kommentar


                • Re: Schilddrüsenunterfunktion


                  [quote Carelli]hallo littlemissington,

                  klar könnte es auch was anderes sein. das ist immer so. Es ist ja nichts unmgöglich.
                  Nur da das L-thyroxin so gut bei dir angeschlagen hat ist eine UF wahrscheinlich. es gab immer wieder fälle bei denen trotz erfolgreicher einstellung die gewichtsprobleme geblieben sind...

                  glg carelli[/quote]

                  Hallo, das müßte sich eigentlich nach 1 3/4 Jahren erledigt haben, denn so alt ist dieser Beitrag.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X