#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körpertemperatur - Frage an Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körpertemperatur - Frage an Arzt

    Ich hab neuerdings - naja seit ca. einem halben Jahr arge Probleme, nachts meine Körpertemperatur zu regulieren und kann deswegen fast gar nicht mehr schlafen.

    Soll heissen; wenn ich mich zudecke, fange ich sofort an zu schwitzen, decke ich mich (ein Fuss reicht) ab, friere ich sofort. Es gibt kein Mittelmass. Ich habe alle Decken durchprobiert und ach mein Schlafzeug, welches jede Nacht pitschnass ist.

    Normalerweise bin ich eher jemand, dem schnell zu warm wird, statt zu kalt. Und ich bin erst 41.

    Wer weiß Rat? Ich nehm schon Baldrian - ohne Erfolg! Muss doch aber mal ein paar Stunden schlafen können.


    Gruss Gsundl


  • Re: Körpertemperatur - Frage an Arzt


    Hallo Gsundl,

    vorausgesetzt, Sie trinken genug Wasser (30 ml pro kg Körpergewicht) und vorausgesetzt, Sie sind in keiner vorzeitigen Menopause, für die es keinen festen Zeitpunkt gibt, nachdem Frauen im Alter von 70 Jahren noch ein Kind geboren haben, bestünde die Möglichkeit, daß Sie sich an einen Neurologen wenden, der Sie u.U. mit einer heilenden Giftspritze (Botulinumtoxin) behandelt, wie es in der "Apotheken-Umschau 3/06" beschrieben ist.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X