#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtig hilfe Grippe -erscheinungen seit drei monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtig hilfe Grippe -erscheinungen seit drei monaten

    Hallo ich schreibe hier für meine mutter, sie hat seit drei monaten husten schnupfen halsschmerzen druck sowie schmerzen in den ohren, sie hat nun vier verscheidene Antibiotika genommen war beim hno arzt und in der hno-klinik dort wurde ihr das trommelfell angeschnitten damit die flüssigkeit abläuft sie bekommt auch cortison, leider haben wir bis heute keine besserung im gegenteil es kommt immer wieder mit heftigeren effekten sie hat keinen geschmack mehr kann nur noch von süß und sauer unterscheiden hat keine stimmte mehr und starke kopf und gliederschmerzen.
    Nun meine frage was kann das sein und was können wir noch machen? müßte nicht normaler weise blut abgenommen werden um die bakterien oder viren richtig bestimmen zu können?
    wie kann ich ihr helfen ihr geht es sehr schlecht


  • Re: wichtig hilfe Grippe -erscheinungen seit drei monaten


    Lasst mal einen Abstrich machen, ob vielleicht eine Pilzinfektion vorliegt, bei soviel Antilbiose durchaus möglich. Meine Mutter hat das nämlich auch mal mitgemacht. Als sie in meinem Auftrag zum Doc ist und auf einen Nasen- und Rachenabstrich mit der gezielten Fragestellung auf Pilze bestanden hat, hat der zwar mit den Augen gerollt, aber es war tatsächlich so. Aus den Nebenhöhlen ist der Pilz natürlich nicht so ganz einfach wegzubringen, aber es hat funktioniert. Und seitdem ist Ruhe.

    Einen Versuch ist es wert. Kommt nicht sehr oft vor, aber bei einer längeren Antibiosegeschichte sollte man doch daran denken. Im Blut kann man die Erreger weniger bestimmen. Aber Abstriche werden leider viel zu selten gemacht. Wenn noch gar kein Abstrich gemacht wurde und blind therapiert wurde, könnte man durchaus auch an einen MRSA denken, da ja auch Klinikbesuche (ambulant?) dabei waren.

    Besteht in jedem Fall auf Abstriche mit Antibiogramm. Rätselraten macht keinen Sinn, man sollte schon genau wissen, mit welchem mikrobiologischen Kumpanen man es zu tun hat und was dagegen hilft. Da diese Untersuchungen relativ teuer sind, versuchen es die meisten Ärzte erst mal mit Blindtherapie.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X