#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel !!!

    Hallo...wie ist es eigentlich mit eisenmangel...ich meine ich bin seit längerem ( 3 - 4 Monate ) sehr müde immer und habe komische atemstörungen ( Atemnot, das gefühl nicht genug luft zu bekommen ), und mein herz schlägt auch schneller des öfteren und auch doller, maanchmal fühle ich mich auch wie weggetreten und bekomme so zu sagen auch ein bischen angst weil ich mich frage...huch ?! was ist los mit dir....ist das normal und muss ich mir gedanken machen ?...ich habe auch manchmal richte schwächeanfälle kann man so sagen dann bin ich total lustlos und will einfach nur liegen oder in meinem zimmer mich ausruhen ? ist das normal ?...kann mir jemand noch mehr sympthome nenen und opb es angehen kann das ich eisenmangel hab ?...ich bin 17 jahre alt


  • RE: Eisenmangel !!!


    Hi,

    herumraten bringt nichts. Ob ein Eisenmangel besteht, läßt sich mit einer einfachen Blutuntersuchung herausfinden. Auch was die übrigen Symptome bedeuten kann niemand '"ferndiagnostizieren".

    Alina

    Kommentar


    • RE: Eisenmangel !!!


      Danke, aber ich hatte schon einmal eine eisenmangel untersuchung und JA ioch hatte eisenmangel...und zwar ganz guten...^^...ich wollte nur fragen ob die symptome zutreffend sind und ob jemand erfahrungen damit hat ...

      Kommentar


      • RE: Eisenmangel ?


        Deine Beschwerden KÖNNTEN von einer Anämie (Blutarmut) kommen. Und die Anämie KÖNNTE als Ursache einen Eisenmangel haben. Oder auch was anderes...

        Das kann wirklich NUR durch ärztliche Untersuchung geklärt werden. Alina-Marie hat insofern völlig recht.

        Also lieber jetzt zum Arzt -- nicht erst, wenn Du halb tot bist...

        Kommentar



        • Re: RE: Eisenmangel !!!


          Bei mir schwanken die Eisenwerte oft - aber eher in die unteren Bereiche...ich kann nicht sagen, dass ich Herzklopfen hätte, bzw es bemerke (obwohl mein Arzt meint,ich hätte hin und wieder sogar "Aussetzer"S) - ich hab diesen Eisenmangel aber schon seit dem ich klein war, kann also gar nicht wirklich immer sagen, was nun "Symptom" oder Gewohnheit ist...z.B. meine extreme Blässe, niedriger Blutdruck (den ich durch viel trinken auszugleichen versuche, Schwindel, Müdigkeit nach dem Essen, innere Unruhe, Konzentrationsschwäche etc aber eben nicht immer und anhaltend...sehr nervig!

          Da musste ich mich auch erst als Erwachsene drüber aufklären lassen, dass das alles Symptome "meines" Eisenmangels sind/sein können...und na klar, ist auch die monatliche Periode in Betracht zu ziehen...jedes Tröpfchen zählt ;oP

          Aber: Es ist nicht so heftig, dass ich regelmäßig Medikamente bräuchte (worüber ich super froh bin) und wenn´s wirklich sein muss auch ein ganz bestimmter Eisensaft sein Werk tut - aber das weiß ich nur, weil ICH auch für mich wissen will was los ist.

          Also auf zum Arzt und regelmäßig checken lassen...ich hab auch gehört, dass bestimmte Medikamente die Eisenspeicherfähigkeit und damit Blutbildung negativ beeinflussen können...aber erstmal keine Selbstdiagnosen stellen und Panik kriegen, sondern auf zum Arzt...

          Kommentar

          Lädt...
          X