#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

170 zu 102 - verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 170 zu 102 - verrückt

    Hallo.

    ich bin grade auf der Couch aufgeschreckt, weils mir nach einem kurzen Nickerchen wieder so schlecht ging. bin hoch zur Wohnung meiner Mutter, um den Blutdruck mal zu messen, es kam 170 zu 102 raus - was ist das denn für ein verrückter Blutdruck??? Normalerweise habe ich einen eher niederen Blutdruck, in der Pubertät war er etwas höher, ich hatte beim oberen Wert max. 140, aber so was??

    was ist da los mit mir? Kein Wunder, dass ich da oft ganz schrecklich stark Herzklopfen hab und ich nicht richtig bei mir bin...

    ist das noch normal???

    Danke für die Hilfe!


  • RE: 170 zu 102 - verrückt


    Du solltest schleunigst zum Arzt gehen. Hoher Blutdruck ist gefährlich. Schau mal unter Google nach, was alles passieren kann, wenn er unbehandelt bleibt.

    Kommentar


    • RE: 170 zu 102 - verrückt


      Du kannst aber hohem Blutdruck entgegen wirken. Evtl. abnehmen und regelmäßige tägliche Spaziergänge sich angewöhnen. Das reicht oft schon einen normalen Blutdruck zu bekommen.
      Ein Arztbesuch kann nie schaden. Bluthochdrucktabletten gibt es zwar auch, aber wenn man es durch Bewegung wegbekommt, würde ich dies vorziehen.

      VG- Sabine

      Kommentar


      • RE: 170 zu 102 - verrückt


        danke. ich verstehs nicht, da doch normalerweise mein Blutdruck, seit ich "ausgewachsen" bin, eher (zu) niedrig ist....
        das macht mir Angst. heute hat natürlich kein Arzt mehr auf...

        ich gehe jeden Tag viel zu Fuß, an Bewegungsmangel kann es nicht liegen, trainiere auch wenn ich Zeit habe zu Hause etwas, so weit es meine Lunge zulässt (die funktioniert nicht mehr ganz so prima seit sie letztes Jahr mal gar nicht mehr wollte).
        Aber ne Stunde an reiner Bewegung krieg ich jeden Tag locker zusammen, allein schon der Marsch zum Bus in der Früh und vom Bus zur Schule (ich hol mein Abitur nach), und dann in den Pausen, da laufen wir auch in der FuZo rum, dann wieder zum Bus, vom Bus heim. wenns geht, geh ich zu Fuß einkaufen oder zu Terminen. ich beweg mich recht gern.
        Hab nur minimales Übergewicht (ich glaube, es sind noch 5 kg die runter müssen, damit ich wieder Normalgewicht hab, das hats mir alles letztes Jahr im Krankenhaus und die Zeit danach draufgehaun).
        Idealgewicht wär mir natürlich noch lieber, aber es muss langsam gehn, damits auch konstant so bleibt..
        Ab und zu jogge ich auch wieder etwas, aber recht viel mehr als 1 km am Stück geht nicht zu laufen, dann muss ich wieder gehen... aber das tu ich gern.

        Ich schau dass ich nächste Woche noch einen Termin bei meinem Arzt erwische und werde das jetzt jedes Mal nach einem Nickerchen oder ähnlichen Situationen messen.... wenn solche Ergebnisse immer raus kommen, dann muss irgendwas verkehrt sein, oder????

        Kommentar



        • RE: 170 zu 102 - verrückt


          Ich weiß jetzt nicht genau, ob dieser Zustand bei Dir öfter vorgekommen ist. Aber sollte es sich nur um ein einmaliges Erlebnis handeln, oder sollte es Dir erst seit sehr kurzem (1 Woche) so gehen, muß ja nicht gleich was Schlimmes dahinterstecken.
          Vorallem, wenn Du noch so jung bist (klingt zumindest so, als wärst Du nicht über 20).

          Ich hatte sowas mal 2 Wochen lang - da war ich 16. Damals bin ich ins Krankenhaus, und man hat festgestellt daß ich irgendeinen Infekt hatte der mein Immunsystem ganz schön beschäftigt hat. Ich bekam Betablocker, und nach 2 Wochen war der Spuk vorbei.

          Also mach einfach einen Termin, baldmöglichst, beim Arzt aus und falls es schlimmer werden sollte geh einfach in eine Bereitschaftspraxis (gibt es zumindest in allen größeren Städten) - die haben auch Abends auf.

          LO

          Kommentar


          • RE: 170 zu 102 - verrückt


            Hi,

            ich bin 24. muss aber eigentlich jeden Tag so Inhalatorsachen wegen der Lunge nehmen, die nehm ich aber nur wenn ich merke, dass es mir schlecht geht, weil die den Blutdruck recht hoch treiben (ich merk das eigentlich nur, weil ich dann immer Herzklopfen wie blöd hab).

            ich schau, dass ich nächste Woche mal zum Arzt komm.
            mir gehts oft dreckig wenn ich irgendwo eingenickt bin, aber heute war erst das 2. Mal dass ich schnell in die andre Wohnung gehen und das Blutdruckmessgerät holen konnte. letztes Mal wars 140 zu 85 oder so, recht hoch für mich aber nicht beunruhigend, aber das vorhin, das hat mich schon erschreckt.

            Ich esse seit dem Frühling eh schon möglichst salzarm, was sehr schwer für mich war, weil ich es gern sehr salzig mag. mittlerweile ess ich sogar Gurken ohne Salz und hab mich dran gewöhnt. nur Kartoffeln mag ich immer noch ein kleines bissl salzen, dafür brauch ich dazu keine fetten Soßen oder so.

            das mit Schule irritiert glaub ich, ich mach nach 7 Jahren Arbeit mein Abitur nach, um Studieren zu können.....

            LG

            Kommentar


            • RE: 170 zu 102 - verrückt


              Wenn Du natürlich mit Theophyllin inhalierst, kann das schon den Blutdruck hochtreiben. Dann mußt Du aber ungedingt mit Deinem Arzt sprechen. Ständiges Blutdruck messen ist nicht unbedingt sinnvoll, es macht nur verrückt. Geh zu Deinem Arzt, sprich mit ihm, er wird Dir sicher helfen.

              Liebe Grüße
              Beate

              Kommentar


              Lädt...
              X