#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nie krank???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nie krank???

    Hallo...ist es eigentlich ungesund dass man 1 Jahr lang, sogar in Winterszeit, nicht krank(Grippe gemeint) wird??
    Meine Mutter meinte, dass man wenigstens 1mal im Jahr krank werden muss, also Grippe haben muss, damit das Immunsystem stabil bleibt..oder so ähnlich??
    ich ernähre mich sehr ausgewogen, treibe regelmäßig Sport und nehme Vitaminpräparate zu mir..bin aber 1 Jahr lang nicht krank geworden?! Ist das schlecht??


  • RE: nie krank???


    > Meine Mutter meinte, dass man wenigstens 1mal im Jahr krank werden muss, also Grippe haben muss, damit das Immunsystem stabil bleibt..oder so ähnlich?

    Das halte ich für ziemlichen Quatsch.

    Das Immunsystem muß sich ständig mit Viren und Bakterien auseinandersetzen, denn diese sind einfach allgegenwärtig. Es wird also ständig gefordert und "trainiert", auch wenn man keine Infektionskrankheit hat.

    > Ich ernähre mich sehr ausgewogen, treibe regelmäßig Sport und nehme Vitaminpräparate zu mir...

    Zumindest was die ersten beiden Punkte angeht: weiter so! (Der Nutzen von Vitaminpräparaten ist sehr umstritten. Bei vernünftiger Dosierung sind sie wohl einigermaßen unschädlich.)

    Sei froh, daß Du eine robuste Gesundheit hast und nicht so anfällig bist...

    Grüße
    labormaus

    Kommentar


    • RE: nie krank???


      So ein Käse! Der Körper setzt sich tatsächlich mit sovielen Bakterien und Viren täglich auseinander, dass Du froh sein kannst, wenn Dein Körper über solche Abwehrkräfte verfügt. Nebenbei meint Deine Mutter aber auch wahrscheinlich einen grippalen Infekt, die richtige Grippe kann sie wohl ernsthaft niemandem wünschen. Im Ernst lass Dich nicht verrückt machen und genieße Deine Gesundheit.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar

      Lädt...
      X