#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schielen und die Schwimmbrille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schielen und die Schwimmbrille

    Meine Augen reagieren sehr stark auf die Chlorzusätze die im Wasser im Hallenbad enthalten sind. Deshalb wäre es toll, wenn ich eine Schwimmbrille zum Training tragen könnte...

    Doch jedes Mal, wenn ich eine Schwimmbrille getragen habe, schiele ich im Anschluss ganz fürchterlich. Ich sehe richtiggehend doppelt. Dieser Zustand hält meisst so schätzungsweise drei bis vier mal so lange an, wie ich die Brille zuvor auf hatte.

    An was könnte das liegen?


  • RE: Schielen und die Schwimmbrille


    Bist du normal Brillenträger? Dann könnte man es unter Umständen dadurch verhindern, dass man sich eine Schwimmbrille in Sehstärke zulegt (gibts bei jedem Optiker).

    Sonst könnte ich mir nur vorstellen, dass die Brille zu engsitzt und irgend wie auf die Muskeln drückt. Aber eigentlich halte ich ersteres für wahrscheinlicher. Ich fange auch an zu schielen, wenn ich keine Brille trage.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Schielen und die Schwimmbrille


      Hallo Beate,

      Vielen Dank für Deine Antwort!
      Ja, ich besitze eine Brille, allerdings mit einer so leichten Korrektur, dass ich sie den grössten Teil des Tages nicht auf der Nase habe und sie nur dann trage, wenn ich z.B. Auto fahre, oder in der Schule bin u.s.w. Aus diesem Grund bin ich gar nie auf die Idee gekommen, dass ich mir eine spezielle Schwimmbrille anschaffen könnte.

      Dass die Schwimmbrille gedrückt hat, kann ich mir eher weniger vorstellen, denn ich habe es ja immer wieder und mit vielen verschiedenen Modellen ausprobiert.

      Das ist jetz vielleicht eine etwas dumme Frage, aber wie ich Deine Antwort gelesen habe ist mir etwas in den Sinn gekommen... Wäre es möglich, dass ich ganz leicht schiele und das im Alltag gar nicht merke, so dass es erst zu einem Problem wird, wenn meine Augen z.B. durch die "Führung" der Schwimmbrille in eine normale Stellung gezwungen werden??
      Ich weiss, das ist etwas weit hergeholt, aber das würde mich doch sehr interessieren...

      Kommentar


      • RE: Schielen und die Schwimmbrille


        Kann schon gut sein. Aber durch die Schwimmbrille wird vielleicht eher das Schielen verstärkt. Aber ein Augenarzt kann Dir diese Frage sicher beantworten.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • RE: Schielen und die Schwimmbrille


          Ok, vielen Dank! Währe wohl sowieso wieder ein mal an der Zeit, dort vorbei zu schauen

          Liebe Grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X