#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Daumen reißt immer ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daumen reißt immer ein

    hallöchen.

    Seit einigen Jahren begann die Daumenkuppe am rechten Finger einzureißen. Meist wenn es draussen kalt war. Es tut ehlend weh.
    Nun reißt diese Stelle immerzu ein. Wenn ich abwasche brennt es wie feuer.
    Es ist so schlimm. Außerdem passiert es noch, dass der Nagel sich an der Seite vom Nagelbett ablöst.
    Dann ist der Nagel zur Hälfte weiß und manchmal reißt er in der Mitte dann auf. Schlimm!
    Meine Hautärztin sagte, das wäre eine reaktion auf die Schuppenflechte.
    Ich hab aber garkeine Schuppenflechte.
    Was kann das nur sein und wie kann ich es behandeln. Es macht mich fertig. Alle haben so schöne Nägel und ich schäme mich für die Meinen.
    Duie sind auch so dünn wie Papier! Hab schon viel versucht, aber es hilft nix. Sie biegen und brechen bei der kleinsten Belastung. LG Di


  • RE: Daumen reißt immer ein


    Hallo,
    ich habe das auch immer, besonders wenn es kalt ist und ich viel im Wasser pantschen mußte.
    Besorg dir Kieselerde Kapseln, sind gut für Haut und Haar. Nach ein paar Wochen wirst du kräftigere Nägel haben. Dazu ausreichend Calzium und Magnesium.
    Gegen die aufgerissene Stelle am besten eine Kamillensaleb oder Zinksalbe. Die ersten paar Tage ein Pflaster drauf denn den Schmerz kann man sonst nicht aushalten. Ich haue mich dann ständig auch noch an der Stelle an und anfassen kann man auch nichts.
    Gute Besserung !

    Gruß
    Ingrid

    Kommentar


    • RE: Daumen reißt immer ein


      Ja danke!
      Ich esse auch schon Magnesium, Calzium...Selen, Zink......und auf die Nägel schmiere ich Nail Tek. Vergeblich.

      Trotzdem dankeschön.. Di

      Kommentar


      • RE: Daumen reißt immer ein


        bitte keine Zinksalbe, Zink trocknet die Haut noch mehr aus und sie wird noch schneller einreißen. Lass bitte durch einen Abstrich klären, ob evtl. ein Pilz vorliegt, wenn nicht, versuch es mal mit einer Harnstoff haltigen Handcreme. Bei solchen Einrissen in den Fingern ist eine vernünftige (!) Hautpflege das A und O. Nach jedem Hände waschen die Hände eincremen. Ein Spülmittel, dass nicht so sehr die Hautflora angreift bzw. das Fett zerstört oder natürlich Handschuhe beim Spülen tragen.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • RE: Daumen reißt immer ein


          nun ja, sei dir bewusst, dass sowohl im privaten als auch beruflichen am wenigsten auf die nägel geschaut wird, lol... mach dir doch keine probleme, wo keine sind.

          Kommentar


          • RE: Daumen reißt immer ein


            Der Rat von Beate ist auch meine Meinung!

            Nimm Cremes mit Bienenprodukte drin. Propolis ist aus meiner Meinung sehr gut!
            Ich habe auch ständig mit Wasser, desinfektionsmittel und kälte zu tun.
            Früher hatte ich auch probleme, nun nicht mehr.
            gute besserung

            Kommentar

            Lädt...
            X