#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelverspannungen-Benommenhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelverspannungen-Benommenhe

    Hallo,
    habe seit Monaten Probleme mit Schulter-Halswirbelbereich.
    Hatte schon Massagen, Fango aber die Verspannungen bleiben.
    Der Orthopäde hatte festgestellt dass ich eventuell einen Haarriss im Wirbel habe. Kommt vielleicht von zwei Stürzen mit Pferd.
    An manchen Tagen fühlte ich mich dann richtig benommen und schwindelig. an anderen Tagen geht es mir wieder ganz gut. Meistens hilft es dann auch wenn man kräftig auf die Schultern klopft um die Durchblutung zu verbessern aber das kann doch kein Dauerzustand sein. Manchmal traue ich mich nicht allein aus dem Haus aus Angst wenn mir wieder so komisch wird.
    hat jemand ähnliche Probleme ?
    Wahrscheinlich kommt es von der Arbeit (Stall ausmisten, reiten)

    Was kann man dagegen tun ?
    Freue mich auf alle Tipps von euch.

    Gruß
    Goldstern


  • RE: Muskelverspannungen-Benommenhe


    Ich würde dir als erstes zu einem Besuch bei einem Arzt, der auf sog. Manuelle Medizin spezialisiert ist und/oder bei einem Osteopathen raten. Er kann dir helfen, ein "muskuläres Ungleichgewicht" wieder ins Lot zu bekommen. Ein Physiotherapeut kann dir Übung für zu Hause zeigen, die du regelmäßig machen solltest. Überweisung für letzteres bekommst du beim Hausarzt. Begleitende Akupunktur hilft gut, die Muskulatur zu entspannen. Dadurch verschwindet oft Schwindel und "duseliges Gefühl". Wenn das geschehen ist, beginne mit einem gezielten Aufbautraining der betroffenen Muskulatur. In größeren Städten gibt es eigene Studios oft auch unter Anleitung eines Arztes, die sich auf Aufbautraining bei Schmerzen und Verspannungen spezialisiert haben. Bitte kein x-beliebiges Fitness-Studio. Das kann ein Schuss nach hinten sein. Diese Maßnahmen helfen langfristig. Fango und Massagen alleine bringen nur momentane Erleichterung, lösen das Problem aber nicht. Wenn du weißt, dass das Ausmisten deine Verspannungen bedingt solltest du dir natürlich überlegen, ob du das längerfristig weiterhin machen möchtest.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Muskelverspannungen-Benommenhe


      Hallo,
      danke für den Tipp. Werde am Freitag zum Arzt gehen und endlich etwas dagegen unternehmen.
      Leider kann ich das Ausmisten von Pferdeboxen nicht lassen denn es sind meine eigenen Pferde und Fremdhilfe ist mir zu teuer-geht leider nicht.
      Lg.
      Goldstern

      Kommentar

      Lädt...
      X