#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kampf ums Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kampf ums Kind

    Hallo zusammen!

    Es geht um einen guten Bekannten (20) von mir. Er hat eine Tochter (1 1/2), die jedoch bei seiner Ex lebt. Mein Kumpel zahlt fleißig jeden Monat, darf von seiner Ex aus das Kind aber so gut wie nie sehen. Jedes Mal, wenn er vor ihrer Tür steht, lässt sie ihn nicht rein, obwohl eigentlich abgemacht ist, dass er seine Tochter alle 2 Wochen sehen darf.
    Seine Ex trinkt viel, führt ein Lotterleben und kümmert sich nicht um das Kind. Da das Jugendamt sich vor den Besuchen immer anmeldet, hat sie dann auch genügend Zeit, die Wohnung aufzuräumen und alles in Ordnung zu bringen. Sie ist eine sehr gute Schauspielerin.
    Mein Kumpel versucht schon seit 1 1/2 Jahren verzweifelt, das Sorgerecht für seine Tochter zu bekommen, aber nicht einmal sein Anwalt kann etwas machen. Die Voraussetzungen wären eigentlich gut, er hat einen sicheren Job und seine Eltern haben schon mehr als einmal betont, dass sie sich gerne um die Tochter kümmern würden, solange er bei der Arbeit ist.

    Meine Frage ist, ob man irgendwas tun kann, um ihm zu helfen. Er ist völlig verzweifelt, denn er liebt seine Tochter sehr und würde alles für sie tun, während seine Ex die Tochter nur bei sich hat, um ihm eins auszuwischen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, damit ich ihm helfen kann??

    Danke!

    LG, Joyel


  • RE: Kampf ums Kind


    http://forum.jurathek.de/forumdisplay.php?f=6

    versuch es mal da, da bist Du glaube ich besser aufgehoben, als hier. Die haben mir auch damals geholfen.

    Liebe Grüße und viel Glück
    Beate

    Kommentar


    • RE: Kampf ums Kind


      liebe Joyel, das kann nicht angehen dass dein Kumpel sein Kind nicht bekommt. Nachdem die letzten Monaten soviel Missbrauch an Kindern und viele Fehler auf den Jugendämtern passiert sind, drängen doch die Politiker darauf dass so etwas nicht mehr passieren soll.Ihr Kumpel soll sich dringend an den Obersten Chef vom Jugendamt wenden.Gibt euch nicht mit irgendeinem Sachbearbeiter ab, der euch nur Steine in den Weg legt. Wenn das nichts hilft, droht ihm damit an die Öffentlichkeit zu gehen.Für die Herrn Politiker ist das zur Zeit ein gefundenes Fressen ( entschuldige den Aussdruck), aber ich bin heute noch nach fast 24 Jahren noch sauer auf das Jugendamt. Mir selbst wollten sie damals mein Kind abnehmen weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage war meine Tochter zu betreuen (durch 7 Operationen hintereinander wog ich nur noch 34 Kilogramm).Und genau zu dieser Zeit wohnte eine junge Familie neben mir wo der Mann gewalttätig war.Er schlug regelmässig seine Frau und auch die Kinder.Trotz der vielen Anrufe bei der Polizei kam das Jugendamt erst als ein Kind von ihm ein Messer im Bauch hatte.Wendet euch auch dringend an euren Bürgermeister in eurer Stadt, der weiss was zu tun ist.Viel Glück und halte mich auf dem Laufenden, kämpft und gebt nicht auf, liebe Grüsse Babsy2911

      Kommentar

      Lädt...
      X