#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kopfschmerzen am morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kopfschmerzen am morgen

    hallo,


    ich habe morgens nach dem aufwachen des öfteren recht starke kopfschmerzen, v.a. im stirnbereich. könnte das evtl. auf eine koffeinsucht hindeuten (kopfschmerzen werden durch kaffee etwas abgemildert), oder worauf könnte es hindeuten.


    mfg



  • RE: kopfschmerzen am morgen


    Das könnte gut sein. Ein guter Artikel zum Thema: www.migraene-1.de/entgiftung-kopfschmerzen

    Kommentar


    • RE: kopfschmerzen am morgen


      ich leide zwar auch ab und an an migräne aber die tritt eher im laufe des tages auf.
      ich meine ob die kopfschmerzen am morgen auf etwas toxisches hindeuten können, entweder was in der atemluft oder aber auch z.b. eine koffeinsucht (da ja die kopfschmerzen besser werden bei genuss von kaffee, wenn es durch nacken-/muskelverspannung würden die ja durch koffein nicht weggehen). und ich meine auch, dass ich die kopfschmerzen nachts habe, also nicht erst morgens.

      mfg

      Kommentar


      • RE: kopfschmerzen am morgen


        > wenn es durch nacken-/muskelverspannung würden die ja durch koffein nicht weggehen

        Würde ich so nicht sagen. Man weiß mittlerweile, daß Coffein eine gewisse analgetische (schmerzlindernde) Wirkung hat, und zwar auch bei Schmerzen, die nicht durch Coffein-Entzug verursacht sind!

        Trotzdem können Ihre Kopfschmerzen mit regelmäßigem Coffeinkonsum zusammenhängen. Machen Sie doch einfach mal einen Selbstversuch, also Kaffee und sonstige Coffeinquellen für ca. 10 Tage (oder länger) völlig weglassen - vgl. auch die Beschreibung in dem zuvor angegebenen Link - und beobachten, ob sich die Symptomatik bessert.

        Ansonsten vielleicht mal einen Arzt aufsuchen. (evtl. Spezialist für Schmerztherapie)

        Fundierte Therapieempfehlungen auch auf dmkg.de

        Kommentar



        • RE: kopfschmerzen am morgen


          Kopfschmerzen können viele verschiedene Ursachen haben.

          - JEDE Krankheit kann mit Kopfschmerzen einhergehen
          - Kaffee, schwarzer/grüner Teeverzehr
          - Drogen-, Alkohol- oder Medikamentenmissbrauch
          - Schlafmangel
          - Sauerstoffmangel
          - fehlende körperliche Bewegung
          - Verspannungen
          - falsche Ernährung (z. B. Glutamat in Fertigprodukten oder auch bekannt als China-Restaurant-Syndrom)
          - seelische Probleme/Lebensspannungen, Stresssituationen
          - tote Zähne
          - gefärbte Haare
          - zu starke Sonneneinstrahlung
          - vergifteter Lebens-, oder Arbeitsplatz
          -...


          Wie vorher schon erwähnt wurde, lass mal mindestens 3 Wochen den Kaffee, schwarzen und grünen Tee weg. Dann siehst du, ob es daran lag. Außerdem schläft man dann besser :-).

          Viel Erfolg, Luckie

          Kommentar

          Lädt...
          X