#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirndruck/Schläfendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirndruck/Schläfendruck

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Wochen Hirndruck bzw. Schläfendruck, überwiegend rechtsseitig. Teilweise auch im Auge zu spüren. Es ist nicht besonders stark, aber ich merke es durchaus. Der Druck tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Es ist also nicht durchgehend, sondern ein Kommen und Gehen.

    Mache mir Gedanken, was das sein könnte, da ich solche Symptome bisher nicht kannte. Bin über jeden Tipp dankbar!

    Gruss Ketamo


  • RE: Hirndruck/Schläfendruck


    hallo,

    ein tipp von mir ist gehen sie zum hausarzt und augenarzt ! - und lassen sie sich gründlich durchschecken. es könnte was ernstes dahinter stecken, aber genau so gut kann es sein das sie eine seh verschlechterung haben und sie sich deshalb beim sehen mehr anstrengen und das zu kopfweh führt. es kann auch sein das sie mit den zähnen knirchen und es deshalb dort zu schmerzen kommt durch verspannungen. es könnte auch an nackenverspannungen wirbelerkrankungen im nacken liegen. Hoher blutdruch und und und die pallette ist zu groß um irgendeine genaue ursache zu sagen und durch die leitung schon gar nicht.

    alles alles gute manuela

    Kommentar


    • RE: Hirndruck/Schläfendruck


      hallo,
      danke für den tipp! war anfang der woch beim arzt. dieser hat mich gar nicht untersucht. nur kurz meinen nacken abgetastet, gefragt was ich mache und daraus geschlossen, dass es wohl vom nacken her kommt, vom vielen sitzen. fand die untersuchung etwas dürftig.

      nun ist der schläfendruck in den letzten tagen immer stärker geworden. vor allem abends, bevor ich schlafen gehe. außerdem hat es sich weiter auf das auge ausgebreitet. gehe am montag zum augenarzt...

      noch irgendwelche tipps!?!?

      gruss ketamo

      Kommentar


      • RE: Hirndruck/Schläfendruck


        Hallo
        Melden Sie sich bei einem Neurologen an!
        Wenn das nicht klappt, würde ich mal zu einer Craniosacraltherapeutin gehen, die ausgebildet ist.
        Unbedingt abklären lassen!!
        Hausärzte, tut mir leid, nehmen das meist auf die leichte SChulet, das sind allgemeinmediziner...
        ...daher sollte er so fair sein und sie weiterverweisen!!

        Kommentar



        • RE: Hirndruck/Schläfendruck


          hallo noch mal

          augenarzt ist schonmal gut und wichtig!

          was macht der arzt den gegen die nacken verspannungen, wenn nichts gehen sie mal zu einem orthopäden damit er krankengymnastik verschreibt wichtig ist das die evrspannungen gelösst werden und das nach möglichkeit dauerhaft. Ausserdem immer auf gründliche untersuchung bestehen !!! sagen sie dem arzt das sie mit der untersuchung nicht zufrieden ist !!! sonst macht er es immer so bei ihnen !!!

          liebe grüße manuela

          Kommentar


          • RE: Hirndruck/Schläfendruck


            hallo,

            habe gestern den ganzen tag bei ärzten verbracht. war erst beim augenarzt. augendruck und sehnerv sind in ordnung. war danach nochmal beim hausarzt, der mich genauer untersucht hat. er hat mich dann zum neurologen überwiesen. dort wurde ein eeg und ein ekg gemacht. mal sehen, was dabei rauskommt!

            danke für dir hilfe!

            ketamo

            Kommentar


            • RE: Hirndruck/Schläfendruck


              hallo,

              ich finde es gut das du alles abklären gelassen hast, so kann alles schlimme ausgeschlossen werden.
              wird nichts gefunden so würde ich persönlich akkupunktur machen lassen und viel schwimmengehen um einen ausgleich der bewegung zu bekommen und eventuell krankengymnastik.

              ich drück dir die daumken und würde mich freuen noch mal zu lesen ggf neuer tread
              manuela

              Kommentar



              • RE: Hirndruck/Schläfendruck


                also, das eeg war wohl nicht ganz in ordnung. was genau vorliegt, wurde mir noch nicht gesagt. war letzten freitag bei der blutabnahme. diagnose war verdacht auf borrelien. bekomme das ergebnis am freitag. finde ich etwas komisch, da mein zeckenbiss mind. 3 1/2 jahre zurückliegt und dieser mit antibiotika behandelt wurde..

                gruss ketamo

                Kommentar


                • Re: Hirndruck/Schläfendruck

                  Hey Ketamo,

                  Ich habe auch seit mehreren Wochen genau das selbe wie du und es geht hin und wieder auch nur kurz weg und ist meist wieder da. Es hat sich dann auch nach 1,5-2 Wochen plötzlich in eine starke Entzündung am Auge ausgewirkt, dir nun mit Kortison behandelt wird. Der Druck blieb aber immer noch, selbst nach speziellen Nackenverspannungsübungen, Manueller Therapie und Fitness...

                  Wie geht es dir nun nach den Jahren, würde nun etwas entdeckt das man behandeln könnte ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X