#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erkrankung des blutes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erkrankung des blutes

    Ein bekannter meiner tochter erzählt von sich, dass sein körper keine erotrozyten bilden kann. Als indikation würde er dann im bedarfsfall blut zu sich nehmen, und zwar oral. Dieses blut bekäme er angeblich vom krankenhaus. Da mir das alles mehr als seltsam vorkommt und ich keine chance sehe, in meinem direkten umfeld näheres darüber zu erfahren, nutze ich diese plattform. Wer hat zu diesem thema infos?
    Vielen dank


  • RE: erkrankung des blutes


    Hier liegt ein Mißverständnis vor. Oral aufgenommenes Blut wird im Magen sofort zersetzt. Auf diese Weise kann man Erythrozyten (= rote Blutkörperchen) nicht ersetzen.

    Alina

    Kommentar


    • RE: erkrankung des blutes


      Das ist ja genau mein gedanke, aber diese junge mann behauptet steif und fest, dass es sich bei ihm um eine erbkrankheit handelt und er die blutkonserven sogar vom krankenhaus bekommt. Das klingt alles so mysteriös und unglaublich.

      Kommentar


      • RE: erkrankung des blutes


        Es gibt Vererbbare anomalien der Erythrozyten, so z.B. die Kugelzellen- bzw. Sichelzellenanämie. Dies ist eine Störung im Aufbau der Erythrozytenmembran, welche zur Kugelzellanämie führt bzw. bei der Sichelzellanämie eine falsche Zusammensetzung der Aminosäuren in den Polypeptidketten.
        Meines Wissens ist ein Mensch, der keine Erythrozyten bilden kann nicht lebensfähig. Die wäre aber dann auch schon im Mutterleib der Fall, denn die Erythrozyten versorgen den Körper mit Sauerstoff. Und das er Blut aus dem Krankenhaus bekommt um es zu trinken ist quatsch. Das würde gar nichts bringen, wie Alina-Marie schon geschrieben hat würde dies im Magen durch die Magensäure zersetzt. Folge davon wären Teerstühle, das heiß er hätte dann schwarzen Stuhlgang.

        Kommentar


        Lädt...
        X