#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit mir los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit mir los?

    ich habe seit 2 jahren gesundheitliche probleme und keiner weiss so richtig was mit mir los ist...
    vll kann mir hier ja jmd einen rat geben! würde mich sehr freuen

    los ging es vor gut 2 jahren - von einem moment auf den nächsten ohne vorherige anzeichen - mit herzrasen, stechen in der brust, schwindel, übelkeit,...
    nach paar tagen im bett und keinerlei besserung ging ich zum hausarzt! dort blutuntersuchung usw. und es wurde nix festegestellt! nach vll 2 wochen ohne besserung hat sich mein hausarzt entschlossen mich stationär behandeln zu lassen! im krankenhaus wurde ekg, belastungs-ekg, blutuntersuchung, gefässuntersuchung, ct vom kopf, ... gemacht ohne dass was gefunden wurde! nach 1,5 wochen im krankenhaus dann plötzlich borrelien-antikörper im blut gefunden! hatte zwar nie nen zeckenbiss bemerkt, aber ich war froh dass endlich was gefunden wurde! ich bekam 3 tage infussion und nachdem die limbalpunktion (?) keine weiteren erkenntnisse brachte bekamm ich noch 2 wochen antibiotika in pillenform für die restliche krankenhauszeit bzw für zu hause! aber meine beschwerden gingen auch danach nicht weg! ich ging später zu einem kardiologen und auch er sagte er könne nicht feststellen und meine symptome hätten eine andere ursache! ich wusste nicht mehr weiter! bin dann zu einem heilpraktiker gegangen und er behandelte mich auch mit muskarsan und es ging mir danach spürbar besser und ich konnte wieder halbwegs am geregelten leben teilnehmen! nach nem halben jahr und immer weiterlaufender müdigkeit, angeschlagenheit, "krankheitsgefühl", konzentrationsschwäche,... ging ich wieder zum hausarzt! er sagte ich sollte mich psychotherapeutisch untersuchen lassen! der PT meinte es wäre panikstörung/panikattacke und behandelt mich mit anafranil (antidepressiva)! aber auch hier war keine besserung eingetreten nach langer zeit! vor 3 wochen dann ein schlimmer rückfall! wieder herzrasen, unruhe, schwindel in sehr ausgeprägter form! letzte nacht war es dann ganz schlimm und ich war heute in der notaufnahme! blutwerte und ekg waren aber in ordnung (bis auf ruhepuls von 100) und somit konnten die mir auch nicht helfen und ich wurde wieder entlassen, obwohl meine beschwerden echt schlimm sind...

    nun weiss ich nicht mehr weiter was ich noch tun kann! ich könnte nicht arbeiten gehen weil ich das von der körperkraft nicht aushalten würde!
    wäre über hinweise sehr dankbar

    liebe grüsse
    sasch


  • RE: Was ist mit mir los?


    Kommentar


    • RE: Was ist mit mir los?


      Hallo Morendo,
      es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Gibt es denn bestimmte Situationen, in denen der Schwindel, Herzrasen und alles losgeht??? Was tust Du, wenn das auftritt? Ich habe auch lange schon mit den selben Symptomen zu kämpfen, kann aber inzwischen gut damit leben (seit 1998). Aufgehört hat es bis jetzt nicht.
      Was ist aus der Borreliose geworden? Können die Symptome tatsächlich daher kommen?
      Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
      Das liest sich jetzt vielleicht komisch, aber es gibt für psychisch Erkrankte oder Menschen, die genau solche Fragen haben wie Du sie hast und ich hatte, ein Forum im Internet. Das heißt www.verrueckt.de , vielleicht möchtest Du ja mal reinschauen. Ist schon lange her, dass ich das letzte Mal dort war.
      Wie alt bist DU denn eigentlich? Solche Angststörungen/Panikattacken kommen meist zwischen zwanzig und vierzig, habe ich mal gelesen...
      Einen schönen Tag noch für Dich
      Susanne

      Kommentar


      • RE: Was ist mit mir los?


        danke für deine mail...

        also ich bin 26! wie schon geschrieben treten die symptome schon mehr als 2 jahre auf! ob es an der borreliose liegt kann mir keiner sagen, denn im blut ist momentan nix festzustellen! ist halt nur komisch dass das das einzige ist was jemals festgestellt wurde! und ich weiss auch nicht ob 2,5 wochen antibiotika-behandlung damals gereicht haben...
        was ich mache wenn schwindel auftritt? na es war ja im letzten jahr so dass es nur ab und an aufgetreten ist und ich mich dann hingelegt habe und mir ruhe gegönnt habe und dann ging es eigentlich auch meist wieder weg! bloss seit 3 wochen gehts mir permanent schlecht und meine psychotherapeutin meinte es könne keine panikattacke sein, weil diese nicht über einen so langen zeitraum bleibt sondern abklingen müsste! darum weiss ich auch nicht weiter..
        und ob ich eine psychosomatische störung habe weiss ich ja auch nicht, denn antidepressiva helfen auch nicht obwohl ich sie schon ein 3/4jahr nehme! ausserdem hab ich eigentlich keine seelischen probleme (ausser die krankheit) und war/bin eigentlich sehr lebensfroh und gerne und oft unter leuten...

        liebe grüsse

        Kommentar



        • RE: Was ist mit mir los?


          Hallo!
          Vielleicht muss da ein anderes AD her? Ich hatte auch mal eins über ein Jahr genommen, aber es hat sich nichts getan, ausser das die Nebenwirkungen unerträglich wurden. Das war also eindeutig nicht das richtige für mich. Von psychischen Problemen weiss man auch selbst meistens nichts, nimmt sie nicht wirklich war, aber die schlagen sich dann doch irgendwann einen Weg frei und machen Probleme . Manchmal äussern sich Depressionen auch nur körperlich und gar nicht so in trüber Stimmung und Lustlosigkeit. In sofern könnte das bei dir schon der Fall sein.
          wünsch dir alles Gute!!!
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: Was ist mit mir los?


            Hallöchen,

            ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen, denn mir gehts nicht anders. Ich habe zwar erst seit kurzem das Problem, also seit circa 2 Wochen, aber es macht mir Angst. Ich war immer unterwegs und hatte meinen Spass, bis vor circa 2 Wochen ein Gefühl auftrat, welches ich nicht deuten konnte und bis heute nicht kann. Ich fühle mich so benebelt , schlapp, lustlos und wie auf Droge. Ich kann mich nicht konzentrieren und kann mir nichts mehr merken. Ich habe das Gefühl ich stehe neben mir und erzähle nur noch vollkommenen Müll. Ich ging auch zum Arzt und es wurde Blut abgenommen. Ich dachte, dass ich vielleicht einen Mangel an etwas habe oder so, aber auch dort konnte nichts festgestellt werden. Nun habe ich eine Überweisung zum Neurologen... Meine Ärztin meinte, dass ich mich einfach mal ausruhen soll, da ich vielleicht zu viel Stress haben könnte als alleinerziehende Mutter einer 2jährigen. Ich war nun eine Woche daheim, habe fast nur geschlafen und mich extrem ausgeruht, trotzdem hat sich nichts verändert. Ich habe Magnesium eingenommen, damit ich körperlich nicht mehr so schlapp bin, das half mir schon. Auch Kalium habe ich eingenommen, aber davon wurd mir nur noch schwindeliger. Ich fühle mich so hilflos und habe Angst meinen Job zu verlieren, weil ich garnicht mehr klar komme.

            Ganz liebe Grüße an dich.
            Leider kann ich dir wohl auch nicht helfen.

            Kommentar


            • RE: Was ist mit mir los?


              wünsche dir aber alles gute

              Kommentar



              • RE: Was ist mit mir los?


                Hallo Sasch,
                bin heute zufällig auf dieser Seite gelandet, um auch zu erfahren, welche Krankheit ich haben könnte. Habe dann Deinen Beitrag gelesen und genau diese Symtome treten bei mir seit Dez. 2000 auf. Es wurde nie etwas gefunden, sämtliche Untersuchungen waren erfolglos. Im letzten Sommer konnte ich sogar für einige Zeit nichts sehen und seid dem geht es mir eigentlich noch schlechter. Das einzigste, was damals am Anfang gefunden wurde, war eben das die Abstände der Halswirbel zu eng waren. Daraufhin stimmte ich auch einer OP zu und es wurden Knochenspäne aus der Hüfte in den Hals eingesetzt. Nun weiß ich aber, das diese OP auch sinnlos war, denn es hatte sich ja nichts geändert. Nun würde ich mal gern wissen, ob bei Dir jetzt schon eine Ursache gefunden wurde.

                Mit freundlichen Grüßen
                Roland

                Kommentar


                • RE: Was ist mit mir los?


                  Hallo Sasch,
                  bin heute zufällig auf dieser Seite gelandet, um auch zu erfahren, welche Krankheit ich haben könnte. Habe dann Deinen Beitrag gelesen und genau diese Symtome treten bei mir seit Dez. 2000 auf. Es wurde nie etwas gefunden, sämtliche Untersuchungen waren erfolglos. Im letzten Sommer konnte ich sogar für einige Zeit nichts sehen und seid dem geht es mir eigentlich noch schlechter. Das einzigste, was damals am Anfang gefunden wurde, war eben das die Abstände der Halswirbel zu eng waren. Daraufhin stimmte ich auch einer OP zu und es wurden Knochenspäne aus der Hüfte in den Hals eingesetzt. Nun weiß ich aber, das diese OP auch sinnlos war, denn es hatte sich ja nichts geändert. Nun würde ich mal gern wissen, ob bei Dir jetzt schon eine Ursache gefunden wurde.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Roland

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X