#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl, Hals, Kehlkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl, Hals, Kehlkopf

    Hallo, liebes Forum;

    es geht bei mir um folgendes:
    Es begann vor ca. 6 Wochen. Plötzlich hatte ich ein brennendes, drückendes Gefühl hinter dem Brustbein. Kurzzeitig verschwand jenes. Dieses Gefühl steigerte sich dann in folgender Form:

    Von der linken Brust ausgehend; ich bin männlich - zog das Gefühl in den Hals hinauf und vermittelt den Eindruck, als säße es in der linken Halshälfte oder, so denke ich in der Nähe des Kehlkopfes.

    Teilweise hat man den Eindruck des Verdrängens.

    Das beunruhigt mich massiv. Sporadisch verzieht es sich dann wieder.

    Zwei Wochen nach Auftreten des Gefühls bekam ich eine starke Erkältung, die nach 10 Tagen wieder abklang.

    Wiederum zwei Wochen später suchte mich eine neue Erkältung mit Reizhusten kombiniert heim.

    Zudem habe ich immer das Gefühl, auf der linken Seite etwas hinunterschlucken zu wollen, das sich einfach nicht schlucken läßt!!!

    Vielleicht kann mir jemand helfen!!??

    Beste Grüße,

    SKRUNK



  • RE: Druckgefühl, Hals, Kehlkopf


    Hallo Skrunk,

    geh bitte direkt zum Internisten und lass dich untersuchen: va Herz, Speiseröhre, Magen (Reflux). Das gehört genau abgeklärt. Falls da nichts rauskommen sollte, lass dich beim HNO-Arzt anschauen.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Druckgefühl, Hals, Kehlkopf


      Hallo Skrunk,
      ich habe ähnliche Symptome wie du, allerdings schon seit fast 8 Monaten.
      Bei mir ist es aber mehr rechtsseitg.
      Ich war beim HNO-, Lungenfach- und Hausarzt und beim Orthopäden.
      Es gibt keine Befunde. Auch eine Akupunktur bei einer chinesischen Ärztin hat keine Besserung erbracht. Letzt genannte meinte, dass die Ursache muskulär sei, durch die ständige Computerarbeit hätte sich eine Verschiebung meines Korsetts ergeben.
      Da die Schmerzen aber fast ständig da sind und nicht bewegungsabhängig sind glaube ich das nicht. Vielleicht werde ich den Rat befolgen und mal zum Internisten gehen. Auch hat man mir einen Osteopathen empfohlen. Kürzlich habe ich meine Zähne durchchecken lassen, da diese schon seit meiner Kindheit mein großer Problemfall sind. Die Röntgenbilder schließen ein Störfeld an einem der wurzelbehandelten Zähne nicht aus, so dass auch dies eine Ursache sein könnte.
      Außerdem habe ich eine starke Belastung mit EBV- und HSV-Viren zu verzeichnen.
      Wie diese Dinge aber nun alle zusammenhängen und was nun die genaue Ursache meiner Erkrankungen sind wird wohl noch weiter ein Rätsel bleiben.
      Ansonsten weiß ich nicht mehr was ich noch tun könnte. Es wäre nett wenn du bei Vorliegen von Ergebnissen wieder hier reinschreibst.
      Viele Grüße und gute Besserung!

      Kommentar

      Lädt...
      X