#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klinik für Fibromyalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klinik für Fibromyalgie

    Hallo,

    erstmal frohes neues Jahr an alle!

    Ich bin 20 und weiß seit letztem Jahr, dass ich am Fibromylagie-Syndrom erkrankt bin. Die Medikamente, die ich bekomme helfen allerdings nur mäßig, so dass ich immer noch an starken Schmerzen leide. In Kürze werde ich wieder eine Psychotherapie starten, nach dem die letze Therapie 2004 gescheitert ist. Vielleicht hilft diese Therapie schon, allerdings hat mir mein Arzt vorgeschlagen, in eine Klinik zu gehen.
    Das hört sich für mich ganz gut an, vor allem weil meine Mutter nicht mit der Krankheit klar kommt und ich so mal Ruhe vor ihr habe, zumindestens was dieses Thema angeht.
    Nun weiß ich leider nicht, was genau in so einer Klinik gemacht wird. Ich habe ein paar Kliniken gefunden und auch einen Erfahrungsbericht über eine Kältekammer, aber das wars auch schon. Ich würde aber gerne genaueres wissen.
    Deswegen wär ich sehr dankbar, wenn jemand, der Erfahrungen hat, mir darüber berichten könnte. Das würde mir wirklich sehr helfen.

    Liebe Grüße
    Mottemaus


  • RE: Klinik für Fibromyalgie


    Hallo Mottemaus,

    rein interessenhalber, wüßte ich gerne was das für eine Krankheit ist.

    Wieso kommt Deine Mutter nicht damit zurecht- offensichtlich schlechter als Du selbst?

    OK- ich bin neugierig- Du mußt auch nicht schreiben! Nur wenn Du willst...

    Ich wünsche Dir Gute Besserung!

    Tschüssi
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Klinik für Fibromyalgie


      Hi Kessi,

      Fibromyalgie ist eine leider nicht heilbare Krankheit, die den gesamten Körper betrifft. Sie kann sich in 144 verschiedenen Symptomen zeigen und es dauert ziemlich lange, bis ein Arzt sie diagnostizieren kann. In Deutschland sind etwa 2% der Bevölkerung daran erkrankt.
      Bei mir zeigt sie sich vor allem durch Schmerzen in den Gelenken, besonders die Knie. Ausserdem habe ich öfter Krämpfe, Mirgäne, Schlafstörungen und Entzündungen in den Gelenken, besonders an den Händen.
      Speziell die Schmerzen habe ich den ganzen Tag über, mal mehr, mal weniger stark. Deswegen kann ich leider kaum Sportarten betreiben, die den Körper sehr belasten. Mir bleiben Wandern und vor allem Schwimmen.
      Durch die Tabletten, die ich nehme, ist das allerdings erträglicher geworden.

      Warum meine Mutter damit nicht klar kommt weiß ich auch nicht so genau. Ich nehme mal an, dass sie nicht wahrhaben möchte, dass ihr Kind krank ist und sie nichts dagegen tun kann.


      So, ich hoffe, dass war halbwegs gut erklärt. Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.

      Liebe Grüße und danke für deine Antwort
      Mottemaus

      Kommentar


      • RE: Klinik für Fibromyalgie


        Liebe Mottemaus,

        ich danke Dir für Deine Antwort!!! Jetzt bin ich klüger!

        Eine Frage habe ich noch: Wodurch kommt diese Krankheit - wie wird sie ausgelöst?

        Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft!!!

        Ich hoffe, daß jemand auf Deine Frage eine Antwort weiß!

        Liebe Grüße
        die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: Klinik für Fibromyalgie


          Hi Kessi,

          wodurch das ausgelöst ist weiß man noch nicht... man kennt diese Krankheit "erst" seit etwa 10 Jahren und genaueres kann man noch nicht sagen.
          Man geht von einer Störung der Gehirnaktivitäten aus, oder von einer falschen Zusammenstellung der Hormone, weil hauptsächlich Frauen davon betroffen sind.
          Aber wie gesagt, das sind nur erste Ansätze.


          Ich danke dir für deine lieben Worte! Schönen Sonntag dir noch.
          Liebe Grüße
          Vivian

          Kommentar


          • RE: Klinik für Fibromyalgie


            Liebe Mottemaus,

            danke für Deine Informationen!!!

            Auch Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag!

            Und ich wünsche Dir, daß Dir die Klinik hilft, beschwerdefrei zu werden!!!

            Alles, alles Gute
            und liebe Grüße
            von der
            Kessi

            Kommentar

            Lädt...
            X