#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist da mit mir passiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist da mit mir passiert?

    Guten Nachmittag!

    Ich habe gestern Abend etwas sehr seltsames erlebt und hätte gerne die eine oder andere Meinung dazu gehört...

    Nun, mein Jahreswechsel war diesmal nicht umwerfend. Er wurde von einer sehr traurigen Nachricht überschattet.

    Ganz kurz zu meiner Person, ich bin 22, weiblich, bin leicht übergewichtig, treibe aber Sport und fühle mich eigentlich wohl, ich trinke so gut wie nie Alkohol (so auch gestern nicht) und wage im Allgemeinen von mir zu behaupten, dass ich physisch wie psychisch eine relativ robuste Person bin.

    Wie gesagt, erlebte ich gestern Abend eine Situation die ich nicht so richtig einzuschätzen weiss...
    Uns erreichte eine Nachricht, die uns sehr mitnahm.
    Ich beschloss für mich in diesem Moment stark zu sein und versuchte meine Emotionen so gut es ging zu unterdrücken (am liebsten hätte ich geweint - ja vielleicht sogar geschrien und die Person die mir vis-à-vis sass am fest umarmt und gedrückt), ich hielt es in dieser Situation jedoch für unangebracht meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und Ausdruck zu geben.
    Ich wurde dann ganz ruhig. Meinen Herzschlag spühre ich sehr langsam und kräftig im ganzen Körper, ich atmete tief und leise ein und aus. Es fühlte sich an, als würde ich die ganze Trauer meines Gegenübers in mich aufsaugen. Es war ein Gefühl, totaler Beherrschung, Stärke und Ruhe - ich glaubte in diesem Moment unbesiegbar zu sein (klingt verrückt, oder? - ich möchte aber nicht verrückt sein!)
    Einen kurzen Moment später änderte sich die ungewohnte Reaktion meine Körpers (?) ich spührte, wie ich zu zittern begann, alles zitterte. Mein Herzschlag wurde schneller, schneller und immer oberflächlicher, ich begann zu frieren und merkete, wie ein Teil meiner Muskeln sich richtig verkrampfte. Daraufhin kam ein Ziehen in der linken Brustregion mit ausstrahlung in den linken Arm dazu, das bald in ein Stecken umschlug. Plötzlich war es bei der kleinsten Bewegung und auch beim Einatmen wie wenn mir jemand einen spitzen Gegenstand ins Herz rammen würde...
    Ich hatte Angst und versuchte, mich möglichst nicht zu bewegen und atmete oberflächlich, bis sich das ganze allmählich beruhigte (ich habe die ganze Zeit auf einem Stuhl gesessen und war durchgehend bei vollem Bewusstsein). Als es "vorbei" war fühlte ich mich kraftlos und müde, aber irgendwie leicht.

    Heute bin ich immer noch etwas müde, habe sonst aber das Gefühl, dass es mir gut geht!

    Ich wäre unheimlich froh, wenn mir jemand einige Zeilen dazu schreiben könnte! Danke schon im Voraus!!
    (oh ja, Probleme mit dem Herzen sind überigens bis dato keine bekannt bei mir)

    Liebe Grüsse Katja

    Ps: sorry, der lange Text!


  • RE: Was ist da mit mir passiert?


    hallo katja,

    das ganze hört sich nach einer "normalen" schocksituation.
    erst will man es nicht war haben,(was passiert ist) ist stark und versucht den anderen zu helfen!!!
    dann aber wird es einem bewusst was geschehen ist und kann sich nicht da gegen wehren...
    das du noch müde bist ist ganz klar weil dein körper eine riesen belastung ausgesetzt war.

    es wäre aber sinnvoll auch noch im nachhinein einen arzt aufzusuchen, um sich mal durch schecken zu lassen, auch ob man arbeitsfähig ist, wegen der belastung und der müdigkeit und der inneren unruhe.

    alles gute manuela

    Kommentar


    • RE: Was ist da mit mir passiert?


      Hallo Manuela!

      Vielen Dank für Deine Antwort!!
      Das beruhigt mich jetz gerade ein Bisschen... Ich hatte schon Angst, dass da etwas mit meinem "Motörchen" nicht in Ordnung sein könnte (man macht sich halt so seine Gedanken).

      Ich war heute schon bei der Arbeit und bin eigentlich auch schon wieder unterwegs dort hin. Ich denke, dass das schon klappt so...

      Vielen Dank!
      Liebe Grüsse
      Katja

      Kommentar


      • RE: Was ist da mit mir passiert?


        hallo catja,

        auf kurz oder lang würde ich aber raten einen doc aufzusuchen, mal ein ekg schreiben zu lassen und ein wenig blut abzapfen zu lassen.

        gruß manuela

        Kommentar



        • RE: Was ist da mit mir passiert?


          du solltest einen arzt aufsuchen und ihm davon erzaehlen und dich von einem kardiologen untersuchen und ein ekg machen lassen!

          Catja :
          -------------------------------
          Guten Nachmittag!

          Ich habe gestern Abend etwas sehr seltsames erlebt und hätte gerne die eine oder andere Meinung dazu gehört...

          Nun, mein Jahreswechsel war diesmal nicht umwerfend. Er wurde von einer sehr traurigen Nachricht überschattet.

          Ganz kurz zu meiner Person, ich bin 22, weiblich, bin leicht übergewichtig, treibe aber Sport und fühle mich eigentlich wohl, ich trinke so gut wie nie Alkohol (so auch gestern nicht) und wage im Allgemeinen von mir zu behaupten, dass ich physisch wie psychisch eine relativ robuste Person bin.

          Wie gesagt, erlebte ich gestern Abend eine Situation die ich nicht so richtig einzuschätzen weiss...
          Uns erreichte eine Nachricht, die uns sehr mitnahm.
          Ich beschloss für mich in diesem Moment stark zu sein und versuchte meine Emotionen so gut es ging zu unterdrücken (am liebsten hätte ich geweint - ja vielleicht sogar geschrien und die Person die mir vis-à-vis sass am fest umarmt und gedrückt), ich hielt es in dieser Situation jedoch für unangebr....

          Kommentar


          • RE: Was ist da mit mir passiert?


            Ok....

            Werde ich machen.
            Ich hatte heute einen kleinen Stress und musste an der kalten Luft draussen ganz schnell gehen. Auch da hat es in der linken Brustgegen leicht gestochen, aber niemals so, wie ich in meinem ersten Bericht geschrieben habe (!) ich konne ganz normal weiter laufen.

            Kann denn da von heute au morgen plötzlich etwas mit meinem Herzlein sein (in meinem Alter?)?

            Vielen Dank für die Antworten!!
            Katja

            Kommentar


            • RE: Was ist da mit mir passiert?


              hallo,

              rein theoretisch könnte es sein.
              aber es könnte auch sein das länger schon was in dir schlummert und du es einfach noch nicht bemerkt hast.

              es können auch andere sachen hiner den stechenden schmerzen liegen wie zum beispiel die wirbelsäule.

              und mit dem alter hat beides nicht unbedingt was zu tun ich bin selbst 21 und hatte schon nen herzinfarkt und einen bandscheibenvorfall.

              deshalb lieber einmal zuviel checken lassen als einmal zu wenig.

              alles gut gruß manuela

              Kommentar


              Lädt...
              X