#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nesselsucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nesselsucht

    Hallo!

    Brauche dringend Rat: Habe jetzt seit gut einem Jahr (in der kälteren Jahreszeit schlimmer) beim Sport einen mega Ausschlag am ganzen Körper, der dann nach ca. einer Stunde wieder weg geht. Meine Hautärztin meint, daß ich Histaminüberschuß hätte, und man rein gar nichts dagegen tun könnte, außer Antiallergikum zu schlucken oder abzuwarten. Kennt das auch jemand von Euch??? Bin sehr sportlich und möchte daher auch nicht damit aufhören...
    Gruß
    7914engel


  • RE: Nesselsucht


    Hallo,

    die Urtikaia/Nesselsucht kann verschiedene Ursachen haben: Lebensmittel, auf die man reagiert, Kälte oder Wärme als Auslöser, auch eine erbliche Variante gibt es (C1-Esterase-Inhibitor-Mangel). Bei Ihnen könnte die Wärme bzw. Kälte der Auslöser sein. Wenn man die Ursache kennt, kann man diese vermeiden. Oft läßt sich die Ursache aber nicht finden bzw. nur bedingt oder nicht vermeiden, z.B. Kälte und Wärme. Dann hilf in der Tat meines Wissens nur ein Antihistaminikum. Damit muss man wohl leben, es wird bessere und schlechtere Zeiten geben. Mein Ältester hat seit 1 1/2 Jahren auch eine Urtikaria und immer wiederkehrende Quincke-Ödeme mit unbekanntem Auslöser. Manche Schübe dauern Monate, Pausen mal ein paar Wochen oder auch 9 Monate. Mal ist sie schwerer, mal leichter.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Nesselsucht


      Habe es auch immer beim Sport und bei Kälte gehabt.
      Mitlerweile hat sich das bei Kälte gegeben, aber vor dem Sport muss ich leider immer Tabletten schlucken.

      Du könntest mal googlen, welche Lebensmittel auch Histamin ausschütten und diese dann die Stunden vor dem Sport meiden, evtl. wird es dann besser.

      Ich würde auch viel öfter Sport machen, aber das ganze deprimiert mich dann wieder. Ich fühle also mit dir.

      Kommentar


      • RE: Nesselsucht


        Benutze fettfreie Creme und trinke 2 Stunden vorm Sport Calcium Gruß Susa

        Kommentar



        • RE: Nesselsucht


          hallo

          histaminreiche lebensmittel sind z.B. tomaten, käse, thunfisch, salami, erdbeeren, wein, hefeweizen, bier.

          habe chronische urticaria, diese tipps haben der hautarzt gegeben.

          lg amira

          Kommentar


          • RE: Nesselsucht


            eben, da gibt es eine menge histaminreiche lebensmittel und seitdem ich diese 4 stunden vor dem sport meide,habe ich deutlich weniger probleme.

            Kommentar


            • RE: Nesselsucht


              Hallo Ihr alle!

              Vielen lieben Dank für die Tipps...Dachte schon, die Nesselsucht, die mit Sport zusammenhängt, kennt keiner. Meine Hautärztin meinte, daß es nicht Menschen mit Histaminüberschuß gibt. Hoffe, das legt sich alles von selbst irgendwann mal wieder.....
              Wünsche Euch alles Gute...Wenn sich jemand austauschen möchte, meine Mail-Adresse: [email protected]

              Kommentar



              • RE: Nesselsucht


                hallo engel

                hast du dir schon mal überlegt, obs nicht doch nicht mit dem sport zusammenhängt sondern mit Nahrungsmittel, die du oft vorher zu dir nimmst??

                GEhst du regelmässig Joggen(oder was auch immer)?
                zum Beispiel am Abend um 21 Uhr? Dann wäre es mal interessant zu wissen, WAS du 6 Stunden vorher eingenommen hast.

                Bei einigen kommt die Reaktion auf Lebensmittel oft und gern punktlich 6 Stunden nach der Einnahme.

                Könnte das bei dir auch sowas sein??

                ein Erdbeerjoghurt um 15 Uhr?

                Musst halt selber überlegen. Aber es würd sich sicher lohnen. Gute Besserung und bald Erfolg wünsch ich dir

                sorry

                Kommentar


                • RE: Nesselsucht


                  Danke für den Tipp. Bin jetzt ständig am Überlegen, was ich vorher zu mir nehme bzw. zu mir genommen habe....Versuche es jetzt auch mal mit einer 4wöchigen Diät (also histaminhaltige Lebensmittel ausschließen). Mal sehen, obs hilft...Habe mir schon ein Buch zugelegt, wo einige Ratschläge nachzulesen sind...Vielleicht sind diese Lebensmittel auch Auslöser für Müdigkeit, Antriebslosigkeit etc...Schaun wir mal...

                  Danke vielmals
                  7914engel

                  Kommentar


                  • RE: Nesselsucht


                    Hallo,

                    hab gerade mal gelesen was hier so über Nesselsucht geschrieben wird.

                    Hab diese selbst seit einem Jahr und kriege sie nicht mehr los.
                    Hab schon alles probiert. Diät,Crems, Tabletten, tagelang nur Reis und Kartoffel mit stillem Wasser.........ect.

                    Geht aber nicht weg.
                    Ich weiß schon lange nicht mehr was ich tun soll...

                    Wenn jemand villeicht ein paar Tips hätte, wäre nett.

                    Liee Grüsse
                    Thommy

                    Kommentar



                    • RE: Nesselsucht


                      Hi Thommy!

                      Ich kann Dich gut verstehen..Weiß auch keinen Rat. Habe zwar diese Eliminationsdiät versucht, aber das schränkt ja dermaßen ein??? Wenn Du etwas neues rausfindest, mail mir bitte mal an [email protected] jetzt schon so viel gelesen, aber richtig herausfinden kann ich auch nichts. Mal habe ich Nesselsucht, mal nicht. Und ich kann es bis jetzt an keinem Lebensmittel fest machen.

                      Vielen lieben Dank!
                      7914engel

                      Kommentar


                      • Re: RE: Nesselsucht


                        Hallo Tommy,

                        auch ich leide seit geraumer Zeit an Nesselsucht - und versuchte auch schon alles mögliche ohne Erfolg - zur Zeit bekomme ich UVB Bestrahlungen von meinem Hautarzt und habe das gefühl dass es nicht mehr ganz so stark juckt - vielleicht ist es auch Kopfssache - aber letztendlich ist es mir egal - ich habe das gefühl mir hilft es. Frage doch mal nach bei deinem Arzt.
                        Viel Glück!!
                        Grüße
                        Sally

                        Kommentar


                        • Re: RE: Nesselsucht


                          Hallo, ich glaube kaum, dasa sie deinen Beitrag noch liest, den diese Beiträge sind fast 4 Jahre alt.

                          Kommentar


                          • Re: RE: Nesselsucht


                            Ja - ich glaube damit hast du Recht - hatte ich zu spät gesehen.

                            Kommentar


                            • Re: RE: Nesselsucht


                              (|8)) hab ihn trotzdem gelesen - man sucht ja verzweifelt - also schreibt trotzdem weiter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X