#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdkörpergefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdkörpergefühl

    Mitte Februar habe ich eine Angina gehabt, ich musste 7 Tage Antibiotikum schlucken. Schon während dieser Zeit habe ich eine Art Fremdkörpergefühl im Hals verspürt. Seit dem habe ich das Gefühl ich müsse ständig schlucken, um dieses Gefühl, dieses Ding im Hals runterzuschlucken und loszuwerden. Eine Woche nach der Antibiotikatherapie habe ich eine schwere Bronchitis bekommen und ich musste schon wieder Antibiotikum schlucken für 10 Tage. Dieses komische Gefühl ist mir aber geblieben. Manchmal ist es stärker und manchmal ist es weniger stark. Ich war beim Arzt und der hat mich zum HNO-Facharzt überwiesen, aber bei dem habe ich erst nächste Woche einen Termin. Weiß vielleicht jemand vorab was das sein könnte?


  • RE: Fremdkörpergefühl


    hallo,

    eine angina ist eine mandelentzündung, bei eben dieser entsteht eine schwellung im hals diese führt zu fremdkörper gefühlen, zu dem das man noch schleim absondert.
    es könnte a sein das die mandelentzündung nicht ganz ausgeheilt ist, b könnte eine schwellung zurückgeblieben sein.

    aber übers internet eine diagnose zu stellen ist mehr als fraglich, es sind also nur möglichkeiten die sein können.

    gruß jean-poule und viel glück und gesundheit

    Kommentar


    • RE: Fremdkörpergefühl


      Hallo,

      ist deine Schildrüse in Ordnung== kannst du bei HNO untersuchen lassen (Ultraschall ) und Blutabnahme

      Gruß Brigitte

      Kommentar


      • Re: Fremdkörpergefühl

        Hallo Annette,

        ich hatte ein ähnliches Problem nach erst drei Wochen und dann zehn Tagen Antibiotikum in kurzer Zeit. Kein Arzt konnte mir helfen. Erst meine eigenen Beobachtungen und Recherchen.
        Antibiotika sind Eisenräuber und Mineralstoffräuber. Eisenmangel führt zum Rückgang der Schleimhaut im Rachen (Mundtrockenheit). Siehe auch Plummer Vinson Syndrom. Schüssler Salze helfen und auch Nahrungsergänzungsmittel !!!!!!!!!

        Gute Besserung !!!!!!!!!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X