#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linken Hand taubheitsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linken Hand taubheitsgefühl

    Seit einigen Wochen habe ich an manchen Tagen ein taubheitsgefühl im kleinen Finger und im Ringfinger und ein Teil der Hanhfläche. Merke auch ein allgemeines nachlassen der Empfindlichkeit der Hautoberfläche.
    Kein Reizgefühl mehr vorhanden und ein nachlassen der Errektion kommt auch immer stärker. Ich bin 40 Jahre alt.


  • RE: Linken Hand taubheitsgefühl


    Das kann viele Ursachen haben, sowohl gemeinsame als auch jeweils für sich. Ich empfehle Dir, Deinen Hausarzt aufzusuchen, ihm das zu schildern und zu besprechen, was man für Untersuchungen machen kann. Vorrangig halte ich eine Blutzuckeruntersuchung (mehrfach) für notwendig sowie eine neurologische Testung des N. ulnaris (dessen Innervationsgebiet entspricht dem von Dir grob geschilderten Areal). Bezüglich der Erektionsschwäche sollte man immer auch psychologische Ursachen im Auge haben, meines Wissens sind die am häufigsten.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Linken Hand taubheitsgefühl


      das mit dem taubheitsgefühl könnte ein eingeklemmter nerv sein. hatte ein freund von mir auch mal.
      ich würde zum neurologen gehen.

      Kommentar


      • Habe ähnliches Problem!


        Bin vor etwa 14 Tagen auf den linken Ellbogen gestürzt. Nachdem die Schwellung und die Schmerzen immer mehr zunahmen, bin ich ein paar Tage später ins KH gegangen. Ich wurde stationär aufgenommen, obwohl man auf dem Röntgen keine Fraktur oder so erkennen konnte. Aber ich hatte ein "pampiges" Gefühl im Arm und in den Fingern.
        Man hat mir alle 4 Stunden den Puls gemessen und den Blutgaswert!
        Ich war 8 Tage im Krankenhaus. Die Schwellung ist fast zurück, aber ich habe noch immer ein Taubheitsgefühl im Mittel- und Zeigefinger, sowie im Daumen und am Arm auf der Innenseite rechts bis zum Ellbogen!
        Geht das von alleine wieder weg?

        Kommentar



        • RE: Habe ähnliches Problem!


          Diese Frage kann Dir keiner definitiv beantworten, aber Deine Chancen sind sehr gut. Ein verletzter Nerv (vermutlich bei Dir geprellt) kann mehrere Wochen, sogar Monate brauchen, bis er wieder richtig funktioniert. Aber solange er nicht durchtrennt ist, regeneriert er im Normalfall wieder.

          Thomas

          Kommentar


          • RE: Linken Hand taubheitsgefühl


            Ich hatte das auch am linken arm. Seit ich ASS 150 nehme ist das wegegangen. Täglich eine Tablette, dadurch wird das Blut verdünnt. Versuchs mal. Gruß Uwe

            Kommentar

            Lädt...
            X