• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Staubsauger bei Allergie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staubsauger bei Allergie

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Thema Staubsaugen bei Allergie. Habe selber sowohl Katzen- als auch Hausstauballergie und fühle mich nach dem saugen eher unwohler im Raum als zuvor.

    Ich habe schon von den ganz tollen Staubsaugern mit Wasserfilter gehört, aber auch von besonderen Filtern (z.B. Vacu-Filt), beides ist teuer in der Anschaffung, aber was hilft wirklich?

    Groß Oli

  • RE: Staubsauger bei Allergie


    Bloß nicht staubsaugen!!

    ..zumindest mit einem herkömmlichen Staubsauger. Besser mit dem feuchten Mopp wischen, der Staubsauger wirbelt das ganze nur auf und verteilt es.
    Was auch wichtig ist - du weißt es aber bestimmt auch so - Teppiche u. Polstermöbel sind Gift für Hausstauballergiker.

    Lg

    Kommentar


    • Re: Staubsauger bei Allergie

      Hey, hab seid gut einem halben Jahr dieses Gerät http://der-staubsauger-roboter-test....auger-roboter/ und bin mehr als zufrieden. Seitdem wir das Allergie-Problem haben, benutze ich ein Mittel aus der Apotheke, zudem nutzen wir einen passenden Waschsauger.

      Gruß Pete

      Kommentar


      • Re: Staubsauger bei Allergie

        Staubsaugerroboter vielleicht. aber auch das wäre mir zu gefährlich...

        Kommentar

        Forum-Archive: 2003-05 2017-08
        Lädt...
        X