#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo,

    ich hatte an Silvester einen Hexenschuß. Daraufhin bin ich zum Arzt und hab dort eine Spritze und Tabletten bekommen, worauf es langsam besser wurde. Dann waren die Schmerzen kurze Zeit verschwunden doch nun beginnt es wieder weh zu tun. ich kann nicht sitzen und mich schlecht gerade hinstellen. Ich treibe regelmäßig Sport um die Rückenmuskulatur aufzubauen, aber es schmerzt trotzdem! Ich habe einen Beruf bei dem man viel in gebückter Haltung arbeitet, dies versuche ich so weit wie möglich einzuschränken. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch anstellen kann damit diese Schmerzen endlich verschwinden. Ich hatte vorher selten Probleme mit dem Rücken.

    Würd mich sehr über Antworten freuen!

    LG Chrisi


  • RE: Rückenschmerzen


    Hallo, das ist sowas wie mein Spezialgebiet. Habe seit langem ständig Probleme mit dem Rücken. Und ich habe es erst mit Akupunktur in den Griff gekriegt, aber zusammen mit TCM, also traditioneller chinesischer Medizin. Kann es Dir nur empfehlen. Jeder Mensch hat seine Schwachpunkte; meiner, und offensichtlich auch Deiner, ist der Rücken. Überleg, was der Rücken für Dich bedeutet. So sehr ich auch esoterisches Gelaber vermeiden will, Schmerz hat immer eine Funktion. Ich wünsch Dir alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen


      Du solltest Dir einen guten Physiotherapeuten suchen, der Dir Übungen zum gezielten und richtigen Muskeltraining sowie Tips für den Alltag zeigt. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit ambulanten Reha-Zentren gemacht, dort sind oft sehr kompetente Therapeuten. Du kanst dort mit normalem KG-Rezept hingehen. Gibt's sicher auch in Deiner Nähe.