#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo,

    ich hatte an Silvester einen Hexenschuß. Daraufhin bin ich zum Arzt und hab dort eine Spritze und Tabletten bekommen, worauf es langsam besser wurde. Dann waren die Schmerzen kurze Zeit verschwunden doch nun beginnt es wieder weh zu tun. ich kann nicht sitzen und mich schlecht gerade hinstellen. Ich treibe regelmäßig Sport um die Rückenmuskulatur aufzubauen, aber es schmerzt trotzdem! Ich habe einen Beruf bei dem man viel in gebückter Haltung arbeitet, dies versuche ich so weit wie möglich einzuschränken. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch anstellen kann damit diese Schmerzen endlich verschwinden. Ich hatte vorher selten Probleme mit dem Rücken.

    Würd mich sehr über Antworten freuen!

    LG Chrisi


  • RE: Rückenschmerzen


    Hallo, das ist sowas wie mein Spezialgebiet. Habe seit langem ständig Probleme mit dem Rücken. Und ich habe es erst mit Akupunktur in den Griff gekriegt, aber zusammen mit TCM, also traditioneller chinesischer Medizin. Kann es Dir nur empfehlen. Jeder Mensch hat seine Schwachpunkte; meiner, und offensichtlich auch Deiner, ist der Rücken. Überleg, was der Rücken für Dich bedeutet. So sehr ich auch esoterisches Gelaber vermeiden will, Schmerz hat immer eine Funktion. Ich wünsch Dir alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen


      Du solltest Dir einen guten Physiotherapeuten suchen, der Dir Übungen zum gezielten und richtigen Muskeltraining sowie Tips für den Alltag zeigt. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit ambulanten Reha-Zentren gemacht, dort sind oft sehr kompetente Therapeuten. Du kanst dort mit normalem KG-Rezept hingehen. Gibt's sicher auch in Deiner Nähe.
      Das ist auf jeden Fall die Basis. Zusätzlich könnte ich Dir Osteopathie empfehlen. Falls es Dich interessiert, schau doch mal auf
      http://www.osteopathie.de/

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Rückenschmerzen


        Danke für eure schnellen Tipps, werd auf jeden Fall jetzt schnell etwas tun, denn so kann es nicht weiter gehen!

        LG Chrisi

        Kommentar



        • RE: Rückenschmerzen


          Auf Rückenschmerzen hab ich ein Abo. Es gibt 2 Möglichkeiten als Grund. 1. Erkältung (ev. nach Schwitzen). 2. Eingeklemmter Nerv. Dies sollte erst mal geklärt werden, um es sinnvoll zu behandeln. Sind die Schmerzen wie bei mir riesig (20 Min Socken anziehen), nicht mehr schnaufen können vor Schmerz, so lass ich mir eine Spritze geben. Bei einer gewissen Combi-Spritze(3Inhalte) sind die Schmerzen nach 10 Min. vorbei und ich hab , wenn ich mich halte, fast ein Jahr schmerzfreie Ruhe.

          Kommentar


          • RE: Rückenschmerzen


            Bitte mail doch mal, was das für Spritzen sind, die Du bekommen hast! Vielen Dank! Mimi

            Kommentar

            Lädt...
            X