#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWI durch Bulimie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWI durch Bulimie?

    Hallo,

    habe seit ca 5 Jahren Bulimie und mir ist aufgefallen, dass ich seit der Zeit vermehrt unter Harnwegsinfekten leide. Kann das irgendwie zusammenhängen z.B. durch geschwächte Abwehrlage, etc?

    MfG


  • RE: HWI durch Bulimie?


    Ich zitiere mal von

    http://m-ww.de/krankheiten/psychisch...n/bulimie.html

    "Als Konsequenz des Erbrechens treten medizinische Probleme auf. Es kommt häufig zu Kaliummangel, der zu Herzrhythmusstörungen führen kann. Darüber hinaus treten Schwellungen der Speiseröhre, Schädigung des Zahnschmelzes und Veränderung an Haut und Haaren auf. Durch das Einführen des Fingers oder von Fremdkörpern, um Erbrechen herbeizuführen, kann die Mundhöhle verletzt werden, außerdem besteht Erstickungsgefahr, wenn der Mageninhalt in die Luftröhre gelangt. Durch dem Missbrauch von harntreibenden und abführenden Mittel kommt es zu schweren Störungen des Mineralstoffwechsels. Häufig leiden bulimische Patientinnen unter Unterernährung, die u.a. zu Störungen des Hormonsystems führt. Konsequenzen sind häufig Ausbleiben der Menstruation, Unfruchtbarkeit, Energiemangel und Kälteempfindlichkeit."

    Von Immunsystem steht hier zwar nichts, aber Du kannst Dir sicher sein, daß es dem auch nicht gut geht. Von daher können Deine rezidivierenden Infekte durchaus mit der Bulimie zusammenhängen.
    Ich hoffe, Du befindest Dich bereits in psychotherapeutischer Behandlung.

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X