#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiterstüppchen und fauliger Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiterstüppchen und fauliger Mundgeruch

    Ich habe schon seit einigen Jahren immer wieder einen fauligen Mundgeruch. Trotz Zahnhygiene bzw. Mundhygiene einschließlich Rachenspülung tritt immer wieder dieser unangenehme Geruch und auch Geschmack auf. Von den Zähnen kommt es nicht - die sind ok. Ab und zu kommen auch solche beigen-gräulichen "Eiterstüppchen" mit hoch - die stinken ebenfalls sehr faulig. Welche mit Sicherheit die Ursache für den Mundgeruch ( Rachengeruch) sind.
    Da ich im meinen Job mit vielen Leuten zu tun habe (Krankenschwester) ist mir das sehr unangenehm - oft haben wir so ein Stress, dass ich meist den ganzen Tag auf Arbeit nur 1 Tasse Tee trinke. Aber auch an meinen freien Tagen bekomme ich den Geruch nicht los - trotz trinken.
    Was kann das sein? Meine linke Rachenmandel ist vergrößert - mein Hausarzt meint es ist konstinuell bedingt.
    Was kann ich tun?


  • RE: Eiterstüppchen und fauliger Mundgeruch


    Such doch mal nach "Plaut-Vincent-Angina" bzw. Differentialdiagnosen. Warst Du mal bei einem HNO-Arzt?
    Thomas

    Kommentar


    • RE: Eiterstüppchen und fauliger Mundgeruch


      Ich schätze mal, es handelt sich hierbei um eine vereiterte Mandel. Ich würde einen Arzt aufsuchen und mit ihm _genau_ diese Sache besprechen.

      Kommentar


      • RE: Eiterstüppchen und fauliger Mundgeruch


        Danke, werde ich mal in Angriff nehmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X