#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NHL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NHL

    Bei meinem Vater (53 Jahre) wurde 1995 ein follikuläres Lymphom Grad I diagnostiziert. Seither durchlief er unzählige Therapien, die ich im folgenden kurz zusammenfassen möchte, so wie sie im letzten Arztbrief dargestellt wurden:

    Der Patient (mein Vater) hatte initial ein Stadium IIB und ist mit multiplen Chemotherapien behandelt worden: 6 * COP, 6 * CHOP, 3 * IEV, autologe Stammzellentransplantation am 12.08.1998 (keine TBI), anschließend Interferon-Erhaltunstherapie, Therapie mit CD20 Antikörper 1999, COP BLAM 4 * seit Oktober 1999, wo zuletzt eine PR erreicht werden konnte, im Mai 2000 neuerlich Progredienz. Zuletzt erhielt der Patient 14 tägig Eldisine und Bleomycin.

    Zur Zeit wird als ultimo ratio eine myeloaplative Transplantation in Erwägung gezogen, wobei bis dato weder in der Familie noch sonst wo ein Fremdspender gefunden werden konnte.

    Da die Ärzte zur Zeit unschlüssig über die weitere Vorgehensweise sind, bitte ich dringend um Ihre Mithilfe.

    Gibt es neue Therapieoptionen bzw. was ist in diesem Stadium die Therapie der Wahl. Ist die bisher durchgeführte Behandlung state of the art?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Andreas Fuchs

    [email protected]

Lädt...
X