#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oesophaguskarzinom/Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oesophaguskarzinom/Speiseröhrenkrebs

    Hallo!

    Mein Vater leidet an einem Oesophaguskarzinom im unteren Teil der Speiseröhre. Nach CT, Endoskopie, Und vielen anderen Untersuchungen wurde er aus dem Krankenhaus entlassen mit der Erklärung, dieser Tumor sei nicht therapierbar. Es wurden keine weiteren Ansprechpartner oder eventuelle Selbsthilfegruppen genannt. Nur ein Stent, zur Erhöhung der Lebensqualität, soll noch eingesetzt werden. Auch wurden keine Aussagen darüber gemacht, wie schnell dieser Tumor wächst oder ob er andere Organe infiltriert hat. Warum zieht man weder Laser,- noch Chemotherapie in Betracht, vielleicht auch Bestrahlung oder eine Speiseröhrenplastik. Da ich 650 km von meinen Eltern entfernt wohne würde ich mich über Informationen oder eventuelle Ansprechpartner sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Tina Gundell


  • RE: Oesophaguskarzinom/Speiseröhrenkrebs


    Ein Bekannter von mir hatte ein Oesophaguskarzinom. Zu erst wurde aufgemacht und man wollte wegoperieren, aber leider war es leider zu gross zum operieren. Danach hat man mit Bestrahlung begonnen, ziemlich viel. Und anschliessend Chemotherapie. Es scheint, dass nun alles gut ist, aber man muss die folgenden Monate und Jahre abwarten, ob es so bleibt.
    Andreas

    Kommentar

    Lädt...
    X