#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund hat Magen Darm - Wann wieder küssen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund hat Magen Darm - Wann wieder küssen?

    Hallo zusammen,
    mein Freund ist gestern früher von der Arbeit heim, weil es ihm nicht gut ging (Ihm war schlecht und kalt er hatte Gliederschmerzen und war einfach ko) Laut seinem Arzt hat er einen leichten Magen - Darm Virus. Erbrechen oder Durchfall hat / hatte er nicht.

    Wir schlafen getrennt und benutzen getrennte Toiletten und Handtücher und halten auch sonst die Hygieneregeln wie Hände Waschen und Desinfizieren ein. Er desinfiziert aucj sämtliche Dinge, die er zuvor angefasst hat. Wir versuchen eine Ansteckung so gut es geht zu vermeiden, denn ich bin im Moment auch nicht ganz fit und habe am Freitag Weihnachtsfeier, die ich ungern verpassen würde.

    Natürlich haben wir uns auch nicht mehr geküsst und gekuschelt seit er krank ist und jetzt kommt meine Frage: Ab wann ist kuscheln und küssen wieder "ungefährlich". Meinem Freund geht es heute schon viel besser, ihm ist nicht mehr übel und er friert nicht mehr und hat auch schon wieder gegessen. Er hat lediglich noch diese Gliederschmerzen. Ab wann ist keine Ansteckungsgefahr mehr gegeben, so dass wir wieder gemeinsam im Bett schlafen können, denn ein wenig einsam ist es schon allein im großen Bett...


  • Re: Freund hat Magen Darm - Wann wieder küssen?

    Man muss es nicht gleich überteiben ! Solange es sich nicht um Salmonellen, Noro / Rotavirus oder EHEC handelt ist das alles nicht so schlimm! Ohne Erbrechen bzw. Durchfall muss es sich auch nicht zwangsweise um einen Magen/Darminfekt handeln! Ich möchte ja Ihrem Arzt nicht widersprechen aber jede andere Infektion kann sich auch durch Gliederschmerzen bemerkbar machen. Kein Durchfall und kein Erbrechen und "nur" Übelkeit deutet nicht unbedingt auf Magen/Darm hin.Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen bezüglich der Ansteckung eines beliebigen Virus dann müssen Sie zwangsläufig noch ein,zwei Tage zuwarten wie sich das alles entwickelt. Aber da ja schon Besserung eingetreten ist dürfte die Gefahr für Sie nicht allzu groß sein. LG J.

    Kommentar

    Lädt...
    X