#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustwarze schmerzt und hat roten "Knubbel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustwarze schmerzt und hat roten "Knubbel"

    Hallo,

    ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meiner linken Brustwarze.

    Letzte Woche, quasi über Nacht fing meine linke Brustwarze an zu Schmerzen. Zumindest bei Kontakt mit irgendwas (Finger, Kleidung etc.).

    Dadurch, dass nun den ganzen Tag über die Kleidung an der Brustwarze gerieben hatte, tat mir dann am Abend die ganze Brust weh. Das war vergangenen Donnerstag. Da kommt man selbst als Mann etwas ins Schwitzen und ich habe versucht, mich zu dieser Problematik im Internet zu belesen. Da bekommt man aber zu 95 % nur über Probleme bei Frauen beim Stillen zu lesen (kann ich zu 200 % ausschließen) und die restlichen 5 % handeln entweder von sogenannten "Runner Nipples" (reibende Kleidung an den Brustwarzen, die hierdurch gereizt werden) oder von Brustkrebs. Letzteres war nicht gerade dafür förderlich, dass sich das Schwitzen einstellt.

    Da ich übergewichtig bin, ich hierdurch als Mann auch eine größere Brust habe und mir meine Brust in der Vergangenheit schon in Verbindung Brustwirbelsäulen-Schmerzen öfter mal weh getan hatte, hatte ich zur Vorsicht im vergangenen Jahr eine Mammografie + Sonografie über mich ergehen lassen, welche aber keine anderweitigen Krankheiten offerierte. Ich habe eine Fettgewebsbrust und es ist keinerlei Drüsengewebe vorhanden. Die Schmerzen, welche wohl in die linke Brust ausstrahlen, wurden der Brustwirbelsäule zugeordnet.

    Zurück zur Brustwarze: Ich hab dann in Ermangelung an Zeit und einen schnell verfügbaren Arzt Bepathen Antisept auf die Brustwarze gemacht und ein Pflaster drüber geklebt. So geschehen von letzter Woche Freitag bis gestern. Und eigentlich hatte die Brustwarze aufgehört zu schmerzen, einzig der rote Knubbel (sieht aus wie ein Pickel, nur ohne Eiter) direkt auf der Brustwarze blieb bis heute. Und es blieb auch bei diesem einen einzigen Knubbel. Da nässt auch nichts und Sekretabgang aus der Brustwarze hab ich auch nicht. Gestern habe ich dann das Pflaster abgelassen, sitze kaum drei Stunden auf Arbeit und schon tut die Brustwarze wieder weh. Am Abend wieder die ganze linke Brust (wobei auch schon seit Tagen wieder meine Schulter weh tut und das da wohl auch wieder rein spielt). Heute hab ich nun wieder ein Pflaster mit Salbe drauf und schon tut nichts mehr weh.

    Ich habe am Freitag eine OP bei meinem Dermatologen (eine warzige Veränderung wird herausgeschnitten). Hier will ich meinen Dermatologen gleich bezüglich der Brustwarze ansprechen, ob er sich das mal anschauen könnte. Aber natürlich beschäftigt mich bis dahin trotzdem, was das nun an meiner Brustwarze sein könnte?

    Ich hatte nun zwischendurch noch etwas von Herpes gelesen. Ich hab aber recht selten irgendwas mit Herpes am Hut. Nicht mal an der Lippe. Kann mich jetzt spontan nicht zurück erinnern, wann ich das letztes Mal sowas hatte. Auch meine Freundin hat derzeit nichts mit Herpes zu tun und selbst wenn, müsste sie ja dann irgendwas an meiner Brustwarze gemacht haben, dass sie mich anstecken könnte - ist aber auch nicht der Fall. Einzig auf Arbeit hat derzeit jemand die sogenannte Gürtelrose. Der Kollege arbeitet aber in der Werkstatt, ich sitze im Büro. Beides baulich getrennt, direkter Kontakt mit dem Kollegen besteht nicht und dieser Kollege ist auch seit letzte Woche Montag krankgeschrieben. Er war auch nicht im Büro und kann also auch nichts angefasst haben (Stichpunkt Schmierinfektion über Gegenstände). Ich weiß allerdings auch nicht, ob da meine vorhandene Neurodermitis oder die Allergie gegen bestimmte Duftstoffe, welche auch in einigen Waschmitteln enthalten sein können, eine Rolle spielen kann? Wobei das Waschmittel auch seit Jahren das Selbe ist.

    Diese "Runner Nipples" können es eigentlich auch nicht sein. Weil Sport mach ich höchst selten. Ich hab zwar immer so ein synthetisches Sporthemd unterm T-Shirt, aber einzig und allein deswegen, weil es sich für mich angenehmer tragen lässt.

    Habt hat hier vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Danke für's Lesen und eure Antworten

    MfG


  • Re: Brustwarze schmerzt und hat roten "Knubbel"

    Ideen helfen Ihnen hier glaub ich auch nicht weiter..Gehen Sie morgen zum Dermatologen und zeigen Sie ihm dieses Knötchen an der Brustwarze. Alles andere wäre Spekulation und wenig hilfreich .Zumal sich niemand aus der Ferne ein genaues Bild machen kann.. Alles Gute,J.

    Kommentar


    • Re: Brustwarze schmerzt und hat roten "Knubbel"

      Hallo Alpha1984, es ist zwar schon etwas her, aber kannst du sagen, was es war? Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem und dein Beitrag war der einzige, den ich dazu finden konnte. Liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X