#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ventrikuläre Extrasystolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ventrikuläre Extrasystolen

    Hallo liebe Leute,

    mich quält die ganze Zeit nur dieses eine Thema,
    undzwar war ich letzte Woche beim Kardiologen und habe ein Langzeit EKG machen lassen da ich immer wieder mit schnellen Puls zu tun hatte.
    raus kam:
    604 Ventrikuläre Extrasystolen in 24h!!!!! Erstmal ein Schock für mich weil ich nicht wirklich etwas gespürt habe von diesen. Habe öfter schonmal herzstolpern und so und darum wurde öfter mal vorher schon ein Langzeit ekg gemacht aber NIE mit Ventrikuläre Extrasystolen!!!
    Danach habe ich natürlich gegoogelt und schon irgendwas mit Plötzlich Herztod und so gelesen!!!!

    Meine genauen Ergebnisse waren:

    intesamt 604 Ventrikuläre Extrasystolen
    davon
    NSVT: 7 IVR: 2 Salve: 0
    couplet: 5/61 (was ich nicht recht verstehe) Triplet: 20
    bigeminus: 4 und Trigeminus: 1

    muss ich mir nun sorgen Machen?

    meine Kardiologen schriet als Beurteilung:
    keine höhergradigen supra- und Ventrikuläre tachyarrhythmien

    trotzdem macht es mir alles Angst!

    Danke schonmal für alle antworten !!



  • Re: Ventrikuläre Extrasystolen

    Edit: ich bin 26, weiblich, rauche nicht, trinke nicht.

    Kommentar


    • Re: Ventrikuläre Extrasystolen

      Es gibt keinen Grund zur Aufregung. Solche "Extraschläge" kommen auch bei Gesunden immer wieder vor. Allerdings sollte Ihr Kalium-Spiegel im Auge behalten werden und falls nötig kann ein niedrig dosierter Betablocker hilfreich sein. LG J.

      Kommentar


      • Re: Ventrikuläre Extrasystolen

        Danke erstmal für die schnelle Antwort! Ja hatte 2 Tage vor dem LZ-ekg mein Kalium überprüfen lassen da ich schonmal einen Mangel hatte, aber der war im grünen Bereich... das einzige gute ist ich merke die VES nicht... daher brauch ich eig auch keinen betablocker.. das einzige was mir Angst macht/gemacht hat war die Anzahl von 600....und halt die einzelne Formen wie NSTV, Couplets und Triplets etc.

        Kommentar



        • Re: Ventrikuläre Extrasystolen

          .. das einzige was mir Angst macht/gemacht hat war die Anzahl von 600....und halt die einzelne Formen wie NSTV, Couplets und Triplets etc.
          Diese Zahl ist noch nicht sehr ungewöhnlich und kommt auch bei gesunden Menschen vor. Durch den niedrig dosierten Betablocker(z.B. Bisoprolol 1,25-2,5mg)kann man diese Zahl runterschrauben und das Herz gut in den Rhythmus bringen. .Aber wie Sie bereits schrieben haben Sie ja keinerlei Beeinträchtigungen und müssen sich dann ja auch keine Sorgen machen? LG J.

          Kommentar


          • Re: Ventrikuläre Extrasystolen

            Ja, leider fixiere ich mich sehr jetzt darauf . Mein Kardiologen hat mir auch zu Sport geraten (bin unsportlich) und leider geht mein Puls dann ganz hoch.. 180 oder so...
            Dachte 600 wäre schon recht viel...+ die Couplets und triplets

            Kommentar

            Lädt...
            X