#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes T2 - wie kann es weiter gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes T2 - wie kann es weiter gehen?

    Hallo,

    bei mir wurde vor 5 Jahren Diabetes Typ2 festgestellt. Ich nehme seither Metformin 500. Weiter fanden keine Untersuchungen statt. Blutzucker wurde auch nicht gemessen.
    Ich verspüre seit einigen Tagen auf dem rechten Fuß zwischen großem Zeh und dem danach nichts mehr.
    Nun habe ich aber Angst zum Arzt zu gehen. Angst davor, dass ich vielleicht spritzen muss. Spritzen wäre für mich ein Grund mir das Leben zu nehmen.
    Jetzt meine Fragen: Erstens kann ich etwas gegen die Fußbeschwerden tun? Irgendwelche Vitamingaben? Zweitens wie stehen die Chancen, dass ich nicht spritzen muss? Bzw ist dieses Insulinnasenspray schon auf dem Markt und wäre es vielleicht eine Alternative?
    Danke.
    Vg
    Ass


  • Re: Diabetes T2 - wie kann es weiter gehen?

    Wenn ich solche Zeilen lese,rollen sich mir die Fußnägel auf! Bei ihnen wurde also bereits vor 5!!Jahren ein Diabetes Typ 2 festgestellt. Na und? Sehr viele Menschen leiden darunter, man kann es als Zivilisations/Volkskrankheit bezeichnen die heutzutage wegen Ernährungsfehler nicht mal vor Kindern halt macht. Soweit nichts außergewöhnliches...Manchmal genügen schon eine Ernährungsumstellung mit Gewichtsabnahme und regelmässige Bewegung um gute Erfolge zu erzielen.Sie allerdings nehmen seither Metformin und lassen weder den Blutzuckerspiegel noch sonstiges regelmäßig kontrollieren??Woher bekommen sie denn dann das Rezept? Metformin muss richtig dosiert werden und in der Dosis angepasst werden. Bei Bedarf müssen andere Medikamente dazu gegeben werden.All das muss ein Arzt überwachen! Ich finde es unglaublich und verantwortungslos was Sie hier behaupten.Und Spritzen wären für Sie ein Grund zum Suizid??Sie sollten sich schämen sowas hier öffentlich zu schreiben.Es gibt sehr viele Menschen die froh wären mit Spritzen überleben und ein nahezu normales Leben führen zu können!Heutzutage gibt's moderne Insulin Pen´s die idiotensicher sogar von Kindern gespritzt werden könnten.Ich kann Ihnen nur dringend raten zum Arzt zu gehen und Ihre Situation abklären zu lassen.Alles andere ist undiskutabel. LG J.

    Kommentar

    Lädt...
    X