#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Müdigkeitsanfälle / Sekundenschlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Müdigkeitsanfälle / Sekundenschlaf

    Hallo, ich bin männlich und 24 Jahre alt und versuche über diesen Weg meine Probleme mit der Müdigkeit zu schildern und hoffentlich zu lösen.
    Seit vielen Jahren habe ich das Problem, dass ich im Schulunterricht und inzwischen in den Vorlesungen der Hochschule teilweise sehr sehr
    müde bin und dann nicht mehr dem Lehrer/Professor folgen kann da ich nur noch beschäftigt bin nicht einzuschlafen.
    In extremen Fällen schaffe ich es fast nicht dagegen anzukämpfen und sehe nur noch schlecht da meine Augen eben fast zufallen.
    Ich habe in solchen extremen Situationen dann auch mehrfach wie eine Art Sekundenschlaf, es fühlt sich für einen Bruchteil einer Sekunde
    (ca. so lange wie Wimpernschlag) so an als wäre ich kurz eingeschlafen bzw. "weg". Ein ganz seltsames Gefühl, kann es nicht besser beschreiben.
    Dieses Problem bzw solche Situationen sind völlig unregelmäßig bzw. konnte ich bisher noch keine Regelmäßigkeit feststellen.
    Ich versuche möglichst 7,5 - 8 Stunden pro Tag zu schlafen (am Stück), also ohne Mittagsschlaf.
    Dennoch kommt es immer wieder zum geschilderten Problem.
    Es ist egal ob ich morgens etwas getrunken/gegessen habe oder nicht. Hier habe ich keinen Zusammenhang feststellen können, maximal dass es
    etwas häufiger vorkommt wenn ich morgens nichts esse, kommt aber auch vor wenn ich gegessen habe.
    Dass ich müde in Vorlesungen bin ist öfters der Fall, dass ich so richtig dagegen ankämpfen muss, mit den beschriebenen extrem Situationen
    kommen seltener vor, ca. 1-3x pro WOche (Montag-Freitag).
    Es kommt auch vor, dass ich 1 oder 2 Wochen gar keine Probleme habe und dann gibt es wieder Wochen in denen es besonders oft vorkommt. Evtl. sollte ich noch erwähnen, dass ich das fast ausschließlich in Vorlesungen habe. Nach den Vorlesungen fühle ich mich zwar nicht top fit aber ich habe keinesfall Probleme wach zu bleiben.

    Ich weiß derzeit leider nicht mehr weiter und muss dieses "Phänomen" schnellstmöglich loswerden, da die Vorlesungen mit diesen Zuständen nicht besonders "informativ" für mich sind.
    Bin über jede Idee bzw. mögliche Ursache/Lösung dankbar.
    Werde zukünftig mehr auf eine abwechslungsreiche, vitaminreiche und gesunde Ernährung achten. Alkohol nicht ich ohnehin nur sehr selten.

    Danke im Voraus.


  • Re: Extreme Müdigkeitsanfälle / Sekundenschlaf

    Hallo,

    bei mir waren Müdigkeitsanfälle und Sekundenschlaf ein Stresssymptom. Nach einigen Untersuchen und verschiedenen Arztbesuchen habe ich mit Osteopathie begonnen und ich muss sagen, es hat mir super geholfen.
    Wäre vielleicht auch etwas für dich?

    Kommentar

    Lädt...
    X