• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metallischer Geruch und schwarz verfärbter Duschschwamm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metallischer Geruch und schwarz verfärbter Duschschwamm

    Guten Abend, ich (Mitte 60) habe schon seit einiger Zeit immer einen schwarz verfärbten Duschschwamm, außerdem nehme ich an mir selbst ab und an einen metallischen Geruch wahr. Ich habe schon gegoogelt, kann aber dazu nichts finden :/
    Verändert hat sich bei mir nichts. Mein Mann benutzt das gleiche Duschgel und hat das Problem mit der Schwarzfärbung nicht.
    Was kann das nur sein?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Freundliche Grüße
    timbulika

  • Re: Metallischer Geruch und schwarz verfärbter Duschschwamm

    Hi,
    meinst du einen Schwamm den man zum Abreiben verwendet?
    Warum wechselst du ihn nicht?

    Außerdem kann es sein dass dein Geruchssinn das Problem ist, oder mit den Hormonen was nicht im Lot ist, sofern dein Mann nicht auch den Geruch wahrnimmt.
    Ich würde da auch mal den HA fragen, oder den Gynäkologen, wie gesagt wenn du einen normalen Schwamm mit Duschschwamm meinst erneuere ihn, ich halte die Teile sowieso für recht unhygienisch.
    Das der sich durch deine Haut verfärbt hat denke ich nicht, eher durch die Feuchtigkeit, oder wenn er auf Metall gelagert ist.

    Kommentar


    • Re: Metallischer Geruch und schwarz verfärbter Duschschwamm

      Hallo Tired,
      ich wechsel den Massageschwamm alle paar Tage und es kommt immer wieder. Mein Mann benutzt die gleiche Art Schwamm und es verfärbt sich nichts - bei absolut gleicher Nutzung. Es liegt nicht an mangelnder Hygiene, es ist eine Art Reaktion auf irgendwas :/


      Kommentar


      • Re: Metallischer Geruch und schwarz verfärbter Duschschwamm

        Vielleicht ein chemischer Prozess.......
        Lass den Schwamm doch mal weg und schau ob es dann immer noch metallisch riecht, oder wechsle das Material.

        Kommentar


        • Re: Metallischer Geruch und schwarz verfärbter Duschschwamm

          Der Geruch ist nicht vordergründig. Ich suche eigentlich erstmal nach einer Erklärung dafür, wieso es bei mir passiert und bei meinem Mann nicht. Es muss ja einen Grund haben.
          Aber ich befürchte, das wird wirklich schwierig herauszufinden...

          Kommentar


          • Re: Metallischer Geruch und schwarz verfärbter Duschschwamm

            Die Körperchemie ist ja auch unterschiedlich, ich kann mir schon denken dass so etwas möglich ist.
            Wenn die chemischen Prozesse gestört sind, es zu viel Säure oder irgendwelche Mineralien, was auch immer, gibt.
            Da müsstest du wohl eher einen Chemiker, oder z.B. einen Hautarzt fragen, denke ich mal.

            Kommentar


            • Re: Metallischer Geruch und schwarz verfärbter Duschschwamm

              Ja, das könnte wohl sein...
              Ich dachte, vielleicht hat ja auch hier jemand eine Idee, worauf das Beschriebene hinweisen könnte. Dir auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

              Kommentar

              Forum-Archive: 2017-08
              Lädt...
              X